[Kaufberatung] Business Notebook 15" mit ordentlich Leistung

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach einem neuen Arbeitstier für den Job.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:

- 15" mit min. FHD
- 16GB
- SSD ab 500GB
- Thunderbold für Dockingstation
- ordentliche Akkulaufzeit
- Grafikleistung für einfach 3D-Modelle zur Ansicht / zum gelegentlichen zocken :d
- stabiles Gehäuse, da der Laptop auch unterwegs bzw auf Baustellen zum Einsatz kommt

Was könnt ihr mir empfehlen? Lenovo, Dell, HP?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

und wenn du unbedingt zocken willst natürlich ne Workstation:

Was haltet ihr vom aktuellen Inspiron 15 7000:

Prozessor9th Generation Intel® Core™ i7-9750H (12MB Cache, up to 4.5 GHz, 6 cores)BetriebssystemWindows 10 Pro (64 Bit), Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, ItalienischGrafikkarteNVIDIA® GeForce® GTX 1050 mit 3 GB GDDR5-GrafikspeicherLCD15,6-Zoll-Display, FHD (1.920 x 1.080), reflexionsarm, LED-Hintergrundbeleuchtung, ohne Touchfunktion, WVA-DisplayArbeitsspeicher16 GB 1 x 16 GB DDR4-2666MHz

Oder vom

Vostro 7590

ProzessorIntel® Core™ i7-9750H Prozessor der 9. Generation (12MB Cache, bis zu 4,5 GHz, 6 Kerne)BetriebssystemWindows 10 Pro (64 Bit), Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, ItalienischAnwendungssoftware von Microsoft30-tägige Testversion von Microsoft Office – keine Office-LizenzSchützen Sie Ihren neuen PC12-monatiges Abonnement von McAfee® Small Business SecurityArbeitsspeicher16 GB, 1 x 16 GB, DDR4, 2.666 MHzFestplatteM.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte, 512GBGrafikkarteNVIDIA® GeForce® GTX 1650 mit 4GB GDDR5-GrafikspeicherLCD15,6-Zoll-Display, FHD (1.920 x 1.080), reflexionsarm, LED-Hintergrundbeleuchtung, ohne Touchfunktion, WVA-DisplayPrimärer AkkuIntegrierter 6-Zellen-Akku, 97 WhWireless802.11ac 2x2 WLAN und Bluetooth

aktuell für um 1200€ netto zu haben. Die vorgeschlagenen halte ich für etwas zu teuer, da tausche ich den Laptop lieber ein wenig schneller wieder aus.

Lesen bildet ungemein und die nimmt beide da eher (Vostro) bis definitiv nicht (Inspiron)!

Da ist immer ein Profi Business NB oder ne Profi Workstation angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ist auch immer wieder eine gute Wahl und würde ich jederzeit einem Dell vorziehen (Alleine schon wegen Verarbeitung und Support)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh