Business Notebook, auf dem WoW ruckelfrei spielbar ist.

Jacques Hoden

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Business Notebook, auf dem aber auch gespielt werden soll und zwar ausschließlich World of Warcraft, später kommt noch Diablo 3 hinzu.

Voraussetzungen:

13 - 15 Zoll Display
1600x900er Auflösung oder mehr (zumindest beim 15 Zoller)
Intel Sandy Bridge CPU
UMTS Modem
SSD nachrüstbar (sollte ja mit ein wenig Geschick bei fast jedem neuen Notebook machbar sein)
Docking Port
(DVI oder Display Port)

Ich habe extra keine Programme aufgeschrieben, mit denen ich arbeite, da es die normalen Standardprogramme à la Office etc sind, die man im täglichen Bürogeschäft eben so braucht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Budget lasse ich erst einmal außen vor, einfach Geräte vorschlagen. Aber bitte nur solche, wo Ihr auch wisst, dass WoW läuft und nicht, wo Ihr es vermutet.

Danke Euch!

Grüße
Jacques

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib uns dann doch wenigstens mal ne Hausnummer fürs Budget.

Hi 2k5lexi,

auf Dich hatte ich gehofft!

Budget bis 2000€. Günstiger ist natürlich immer besser!

Gruß
Jacques

Huch? Zu viel der Ehre :)

Am ehesten sehe ich aktuell ein Dell Precision mit der FirePro 5950.
Alternativ dieses: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a648886.html

Die Firepro ist mit GDDR5 Speicher bestückt und daher bei Spielen deutlich flotter als eine Quatro 2000
(auch wenn die Quatro2000 eigentlich die bessere Karte ist, die wird eben durch GDDR3 gebremst)

Zuletzt bearbeitet:
Hi 2k5lexi,

danke für Deine Tips!

Und genau deswegen hatte ich auf Deine Antwort gewartet.
Immer einen Vorschlag parat, inkl. kurzer Erklärung warum!

Ich finde nur leider kein Dell Precision mit Ati Fire Pro.
Die Geräte, die man konfigurieren kann, haben alle eine Quadro 2000.

Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und Du sagst, dass diese besser als die Quadro 2000 ist?

Ich denke, ich werde dann mal bei den netten Herren von Dell anrufen.

Oder ist ein Elitebook 8560w besser? :fresse:

Taugen die CAD-Grakas überhaupt zum spielen? oO

Noch als kleiner Input
Ich hab letzte Woche bevor ich den Vaio VPC-SB1S1E zurückgeschickt hab, einige Tests gemacht zwischen der Intel HD3000 und der Radeon HD 6470M

Getestet wurde mittels einem Flug von Ghostlands ins Startgebiet der Blutelfen.
Der Ingamebefehl für den Benchmark war /timetest. Der startet sobald man nen Flug startet und gibt am Schluss die Min/Max/Average-FPS aus.
Settings waren beide Male gleich eingestellt.

Soweit ich die FPS noch einigermassen im Kopf hab, sahs wie folgt aus.
HD3000
Min: 5fps
Max: 35fps
Avg: 30fps

HD6470m
Min: 10fps
Max: 124fps
Avg: 32fps

Bevor du also ne HD6470m holst, lass es. Die HD3000 reicht locker ;)
Die Max-FPS sind zwar derbe unterschiedlich, aber der Durchschnitt ist zu nah aneinander.
Nur raiden würd ich damit nicht wollen. Da bräuchtest schon nen richtigen Gamer-Laptop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh