Business Notebook bis 1000€

netresident

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für meine Liebste ein Notebook als Desktop-Ersatz.
Wichtig ist:
- helles Display (>300nits)
- min. 8GB RAM + 1 freier Slot
- 13" oder 14"
- USB-C (für den Einsatz einer Docking Station)

Mit dem Notebook wird nicht gespielt, daher ist die Grafikkarte nicht so wichtig.
256GB SSD betrachte ich auch als völlig ausreichend, da Daten in der Regel zentral abgelegt werden.
Hauptsächlich wird damit gesurft, Office-Tätigkeiten erledigt und es werden wohl einige Trading-Programme zum Einsatz kommen.

Budget habe mir mal bis zu 1000€ gesteckt, je nach Angebot kommt noch das OS dazu.

Aufgrund der überschaubaren Displayhelligkeit scheiden HP Probook & L-/E-Thinkpads leider aus.
Da habe ich keins mit mehr als 250nits bzw. 300nits gefunden.

Mittlerweile habe ich es auf folgende Kandidaten eingegrenzt:
7YM33ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G6 (Alu-Unibody) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Mit Cashback durch HP gerade noch so im Budget. Hat zusätzlich noch die RX550X an Bord.
7YM34ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G6 7YM34ES (Alu-Unibody) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
8GB RAM könnte ich ggf. später aufrüsten, Grafikkarte ist allerdings eher mau.
20NKS01Y00, Lenovo Campus ThinkPad® T495 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Solides Notebook mit aktuellem Prozessor und Onboard-Grafik.

So richtig entscheiden kann ich mich allerdings nicht zwischen dem HP Elitebook 7YM33ES und dem Thinkpad. Für das Elitebook spricht der Alu-Unibody und die dedizierte Grafikkarte. Vielleicht bin ich auch nur unsicher, da ich bislang kein Elitebook hatte und meist mit Thinkpads in Kontakt war.

Was meint ihr?
Hab ich irgendeine passende Alternative übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mit dem Notebook wird nicht gespielt"

Was willst du dann mit ner diskreten Grafikkarte???

https://www.campuspoint.de/hp-campus-elitebook-840-g6-7ym34es.html

Und sehr gut ist und das 1000 Nits Display braucht man definitiv nicht unbedingt.

Ist da auch noch ne Option und da gibts von HP 50€ zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm besser das Thinkpad. HP hat zwar einen guten Preis, aber die Eingabegeräte sind nicht so gut durchdacht wie bei den Thinkpads. Bei HP besteht noch die Gefahr, dass es Spulenfiepen hat, das Gehäuse Dellen kriegt oder sich die Baseunit verwindet.

Was willst du dann mit ner diskreten Grafikkarte???
Ich dachte für den überschaubaren Aufpreis kann ich die mitnehmen, vielleicht brauche ich sie ja irgendwann mal.
Aber eigentlich hast Du Recht.

Und sehr gut ist und das 1000 Nits Display braucht man definitiv nicht unbedingt.
Nach etwas Recherche u.a. im HP-Forum gibt es mit dem helleren Display (mit SureView) sogar Probleme mit dem Blickwinkel auch bei ausgeschaltetem SureView.

Momentaner Favorit ist das T495, mal schauen ob es die Panel-Lotterie gut mit mir meint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh