Business-Notebook mit Intel HD5200

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hallo Allerseits,

gibt es eine Notebook-Business-Serie die die Auswahl einer CPU ermöglicht welche eine HD5200 beinhaltet? Gedacht habe ich an Lenovo Thinkpads, HP Elite/ProBooks, Dell Lattutudes usw. - gefunden habe ich auf die Schnelle kein Model wo eine entsprechende CPU/GPU auswählbar ist. Alle Geräte die ich kenne die eine HD5200 mitbringen sind nur mittelmäßig verarbeitet, bieten keine Option auf eine Dockingstation oder bieten nicht unbeding Standardhwardware. Ziel ist es Arch Linux auf dem System zu benutzen.

Vielen Dank,

cRaZy

- - - Updated - - -

...einzige Idee wäre vielleicht ein Tuxedo-Book. Nur bliebe da auch die Frage wie mandas mit dem Docking bestmöglich löst, denn eine Dockingstation gibt es nicht. Da wäre dann wohl etwas Kreativität von Nöten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das Schenker-Model kenne ich sogar. Aber das soll noch etwas schlechter verarbeitet sein als z.B die Tuxedo-Book-Variante. Auch wenn ich vermute, dass das der gleiche Produzent ist.

Was ich mich beim Port-Replikator Frage: Das ist vermutlich eine eigene Grafikkarte, die da genutzt wird oder schleift der das Signal durch? Die Performance der Grafikkarte müsste im Dockingzustand erhalten bleiben, sonst ist die Aktion sinnfrei. Man könnte immerhin mit nur 2 Steckerb auskommen solange man einen USB3.0 Switch inkls. Sound verwendet. Außerdem bleibt die Frage nach der Linuxkompatibilität offen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Info. Gut zu wissen. Im Prinzip bliebe es wohl nur aus das Notebook zu bestellen und zu teste ob es den Ansprüchen genügt. Prinzipiell ist es im Linux-Onlineshop etwas günstiger, zumindest was die Aufrüstung des WLAN und RAMs betrifft. Im Endeffekt ist es vermutlich egal wo man bestellen würde. Abgesehen vom Preis. Und das der Linux-Online-Shop noch etwas Ahnung von Linux mitbringt und hier- und da sicher Ideen hat wie man bestimmte Probleme bearbeiten kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh