[Business] Business-Oberklasse gebraucht mit Dockingstation mit Dual-Link DVI-D mit 2560x1440

delicious_cake

Enthusiast
Hi.

Suche ein neues Notebook, da mein altes HP 8510p nun...naja, echt alt ist. Ich suche im Refurbishedbereich bis etwa 300€ (zzgl. neuem Akku und SSD, versteht sich).

Wichtig wäre mir...
Irgendwas zwischen 12 und 15,6"
HP (Ausschließlich Elitebook, die Probooks sagen mir vom Design und Verarbeitungsqualität nicht zu), Lenovo oder Dell
Mindestens Sandy Bridge Plattform (i5 völlig ausreichend, 4GB RAM auch)
Bevorzugt mit 1600x900er Auflösung
Gerne mit USB 3.0, sonst mit ExpressCard-Slot
Dockingstationport (keine USB-Dockingstation, sondern was "Richtiges")
WWAN optional. Nett, aber kein Muss.

Besonders wichtig nun: Die Dockingstation muss Dual-Link DVI-D können. Scheinbar kann das niemand? Bei den Docking Stations bis 2012 oder so liest man immer nur von Single-Link und damit 1200p als Maximum. Ist keine Option. Ebenso bringt mir Displayport oder HDMI nichts, da ich sonst einen aktiven Adapter bräuchte, der scheinbar a. schwer zu kriegen ist und b. dabei sauteuer ist.

Einsatzgebiet: Unterwegs SSH und RDP. Mehr eigentlich nicht. Zuhause dann eben auch mal etwas streamen, daher soll mein alter Shimian angeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh