[Business] Business PC für ca 500€

Frostmourne

Neuling
Hallo

ich suche einen guten Buisness PC für ca 500€. Er ist nur für Online Banking, zum im Web surfen und zum Bilder und vielleicht mal ein Viedeo anschauen gedacht. Er sollte 16 Zoll groß sein und ein matten Bildschirm haben. Auch sollte er einen guten Prozessor für einen reiungslosen Ablauf besitzen.

Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel i3 ist schon etwas schwach oder? Ich denk das in diesem preisbereich bestimmt auch ein i5 core drin ist :d

Intel i3 ist schon etwas schwach oder? Ich denk das in diesem preisbereich bestimmt auch ein i5 core drin ist :d
so ein Quark. Für das was du willst tuts auch ein 8 Jahre alter Pentium M.

Aber am Besten gehst du auf einen Desktop mit einem 8 Kern Xeon und mindestens 2x GTX Titan. Dann haut das zwar mit den 500€ nicht hin, aber das ist auch egal. Musst du dir dein Budget halt "beschaffen".

Wer triefenden Sarkasmus findet sollte vorsichtshalber mal den Boden wischen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Haha :d natürlich weis ich das im Moment der i3 ausreichen würde aber ich will in 2 jahren nicht schon wieder einen neuen Kaufen. Ich habe auch ein bisschen nach Laptops gesucht und viele davon hatten einen i5 Prozessor und waren auch noch im Preisbereich von 500€. Also dachte ich geb ich vielleicht noch die 20-30€ mehr aus. Ist das nachvollziehbar? :d

Nein ist es nicht. Wenn heute eine 8 Jahre alte CPU reichen würde (okay sind wir fair, ein Pentium M macht heute keinen Spaß mehr, wohl aber mein 5 Jahre alter Core2Duo), dann reicht eine aktuelle CPU wohl auch in 5 Jahren noch. Wenn du dich allerdings für hochgezüchteten Plastikschrott entscheidest hast du eine faire Chance, dass der Plastikschrott am Tag an dem die Garantie abläuft die Grätsche macht. Es ist also nicht nachvollziehbar.

Dazu kommt, das alles was du da so erzählst nur so von Marketingblablub trieft. Ein i5 ist ein i3 mit 5% mehr CPU Takt. Applaus und vorhang auf für den wesentlich stärkeren i5! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir also jetzt damit sagen das der i3 länger hält als der i5?

@ Frostmourne

Nein, nur dumme Leute (DAUs) argumentieren so!!!

Der i3 reicht auch noch in über 2 Jahren dicke bei den minimalen Anforderungen und der A4-4300M ebenso, glaubs oder halt nicht!

Übrigens gibts nix nervenderes als Leute, die meinen etwas Ahnung zu haben und in Wahrheit da von Tuten + Blasen keinen blassen Schimmer haben...

Das viel nicht viel hilft (nicht selten eher schadet) haben übrigens selbst die Bauern schon vor vielen Jahren gelernt, die wahren DAUs werden das aber nie lernen...

Wenn man da ne richtig schnelle Kiste haben will, dann baut man da ne SSD ein, nimmt aber definitiv keine schnellere CPU!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich lese Videos, Bilder, Web surfen und Online Banking..Wo ist aber das Business? Auf der Strecke geblieben?

Warum du das 16" Format bevorzugen willst, ist mir schleierhaft, aber damit ist das Thema wenigstens schnell vom Tisch, bitte schön:

Notebooks mit Display-Größe ab 16", Display-Größe bis 16.9" Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Musst du halt ein bissel ein Budget anpassen. Wenn du vernünftig an die Sache gehen willst, hör auf, das Marketinggeblubber zu glauben, nimm das Probook 450, kauf dir eine Samsung 840 EVO mit 120 GB oder 256 GB dazu, bau die ein und du bist versorgt. Mit deinen Anforderungen auch die nächsten 5 Jahre. 500 Euro sind btw. kein Budget für ein Notebook, um damit große Sprünge zu machen. Für den Fall, dass doch unbedingt eine 5 hinter dem i stehen soll, musst du dein Budget um ca. 80 Euro erhöhen, dann gibt es das Probook 450 auch mit einem i5.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens hab ich doch gesagt das immoment der i3 für mich ausreichen würde. Meine einzigster Gedanke war das wenn ich für ein wenig mehr Geld einen besseren Prozessor mitnehmen kann ob ich dies nicht tu sollte! Zweitens warum schreibt ihr in einem Forum für Kaufberatung wenn ihr nach einer Frage gleich angepisst seit. Ist doch klar das ich weniger Ahnung davon habe sonst würde ich ja icht andere nach empfehlungen fragen! Aber net von dir das du mich gleich als "dumm" bezeichnest und wenn ich dich nerve dann tut es mir leid dann solltest du vielleicht nicht in einem Forum aktiv sein! ;)
An alle anderen die mir vielleicht ernsthaft helfen wollen ich nehme immer noch mit freude gute Vorschläge für Läptps an :d

- - - Updated - - -

@Schwarzmaler

Danke für den Vorschlag aber das ist mir doch etwas zu teuer. Ich dachte Buisness ist am zutreffensten für dieses Threader. Warum nicht 16 Zoll? Was würdest du mir vorschlagen? :d

Offenbar hast du meinen Post gar nicht oder nur halb gelesen. Die Auswahl im Preisvergleich zeigt aktuelle 16" Geräte. Wie du schnell siehst, findet die Suche nur 4 Geräte, die weit über deinem Budget liegen. Darum kein 16", das ist keine gängige Display-Größe.

Meinen Vorschlag findest du im unteren Teil meines oberen Posts.....

Und zu der Frage oben: Nein, ein i3 hält nicht länger als ein i5, darum ging es Lexi gar nicht. Fakt ist, dass du mit einem, ich sag jetzt mal Acer-Gerät, welches mit 500 Euro eine dicke Ausstattung bringt, auf jeden Fall eine schlechtere Qualität vom ganzen Gerät bekommst. Zu verschenken hat kein Hersteller etwas. Daher hast du dann eine dickere CPU, aber das Gehäuse knarzt bei jeder Bewegung. Daher der Rat zum Probook, das reicht, auch mit dem i3, locker für dein Profil, ist aber ein Business-Einsteiger, heißt, es hat eine viel bessere Verarbeitung, als irgendwelche Acer oder Packard Bell-Geräte. Und wenn das Gerät länger als bis zum Ende der Garantie halten soll, dann sollte dein Augenmerk primär auf der Verarbeitung liegen. Willst du gute Verarbeitung und dicke Hardware, muss das Budget nach oben rutschen, dass sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Achso tut mir leid das hab ich falsch verstanden.
Ich habe mich glaub ich auch falsch ausgedrückt ich meinte natürlich ca 16 zoll also natürlich auch die gängigeren 15.6 zoll Größe. Sorry mein Fehler :d

- - - Updated - - -

Danke das ist mal eine gute Erklärung :d

Hallo,
Vielleicht ein Tipp der dir helfen könnte.
Ich habe mir einen gebrauchten Fujitsu Siemens lifebook e780 gekauft.
Ist noch ein i5 der ersten Generation mit 2.5 GHz. Habe auf 8GB Hauptspeicher aufgerüstet und eine Samsung 840 Evo SSD eingebaut.
Rein gefühlsmäßig kann er mit meinen Dell 17 R SE mit dem i7 mithalten.
Und du hast ein stabiles gerät. Nicht einen Plastik bomber wie der Dell.
Benutze es fur die gleichen Zwecke wie du es schreibst.
Muss nicht immer das neueste sein.
Und es passt in den Budget.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh