Businessnotebook bis max. 1100€

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Moin,

da ich bislang noch nichts geeignetes gefunden habe, hier mal meine Anfrage an die "Kenner" und "Spezialisten":

Gesucht wird ein Business-Notebook mit den folgenden Anforderungen:

- Intel Core 2 Duo 7000er Serie
- 2 GB RAM
- Bluetooth
- 15,4" Non-Glare Widescreen Display mit 1680 x 1050 (WSXGA+)
- stromsparende Grafik (muss aber auch CAD-tauglich sein)
- wenn möglich, DVI-Anschluss
- Gewicht natürlich möglichst unter 3kg
- Windows XP
- super Qualität und Verarbeitung

Die finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 1000€ netto bzw 1190€ brutto.

Na dann mal her mit den Tipps!
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann sagen wir mal, ein Business-taugliches Notebook...
 
Hab grade problemlos im Privatanwender-Bereich n Vostro bestellt
hab sogar noch angegeben, dass ichs privat nutzen möchte etc..
musste keinen firmenname eingeben und konnte auch mit ec-karte zahlen

config:

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Bluetooth Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Keine Tragetasche
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
Kein Support bei Unfallschäden
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

1.129,31€ (auf genu den gleichen Betrag bin ich im business-bereich auch gekommen)

der in etwa? Nur das Display würde nicht deinen anforderungen entsprechen... hm (damit kannst du sogar daddeln ;-) )
 
Das Display ist enorm wichtig. Von mir aus kann es auch ne Chipsatzgrafik sein. Alles andere ist oversized und saugt nur den Akku unnötig leer.
Hinzugefügter Post:
Was sagt ihr zu den folgenden Kandidaten?

http://geizhals.at/deutschland/a262323.html

oder

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r61_nf55wge

oder

Dell Vostro 1500 N0915003C mit
Core 2 Duo 7300
XP pro
3 Jahre Vostro Service
15,4" WSXGA+ UltraSharp (TrueLife) <-- Was ist das?
2 GB RAM
160 GB HDD
8600 M GT

für 988€ netto.


Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich würde da ohne zu zögern das Dell Vostro nehmen. Ich bin ganz einfach mittlerweile gene Notebboks mit 1Gb Speicher. Das bremst einfach total aus wenn man unter Vista arbeite möchte und grade wenn du CAD Programme auf dem Ding benutzen willst, sollte es nicht zuwenig Speicher sein. Außerdem sind die Dell Notebooks sowieso sehr gut und der Service kann sich auch sehen lassen.

15,4" WSXGA+ UltraSharp (TrueLife) <-- Was ist das?
True Life heißt nur das es kein mattes Display ist sondern ein spiegelndes. Aber sowie ich das in dem Vostro Thread gelesen habe, geht das wohl vom Spiegelgrad her.

Gruß Grinarn
 
ich würde sagen, der Dell Vostro ist ganz gut für dich, erfüllt alle deine Wünsche und sogar auch preislich :wink:
 
Hi und vielen Dank für die bisherigen Comments.

Das neue Lenovo werd ich mal ausklammern. Da ist mir das klassische Thinkpad doch lieber (Qualität).

Das Dell Vostro sieht in der Tat sehr gut aus, allerdings könnte das spiegelnde Display das KO-Kriterium sein, da u.U. auch Freiluftanwendung möglich ist.

Hat vielleicht schonmal jemand bei Dell gefragt, ob sie auf Wunsch auch ein mattes Display verbauen?
 
Dann gibts noch das Dell Latitude D830. Mit dem Studentenrabatt kommste auf ca. 1100€

Mit:
+C2D 7300
+Intel X3100
+2GBRam
+mattes Display
+80GB Hdd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh