BusyBox Fehler vor Installation/Live-CD

rokim

Enthusiast
Hallo alle zusammen,
hoffentlich könnt ihr mir ein weiteres mal helfen :)
Hier erstmal mein System:
Asus P5Q Pro
Intel E8400
G.Skill 4 GB
GTX260
WD 640GB Cavier Blue
bisheriges OS: WinXP Pro 64bit

Mein Problem: Wenn ich Ubuntu Installieren bzw. die Live-CD starten will kommt folgender Fehler:
Code:
BusyBox v1.1.3 (Debian 1:1.1.3-5ubuntu12) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

(initramfs)_
Da geht leider nichts weiter. Ich hab auch schon die Suchfunktion und natürlich google verwendet, aber irgendwie gibt es noch keine Lösung?!
Wenn ich ohne "quiet splash" starte hängen die letzten Zeilen mit USB zusammen:
Code:
[  55.957722] usbcore: registered new interface driver usbhid
[  55.957782] /build/buildd/linux-2.6.24/drivers/hid/usbhid/hid-core.c: v2.6:USB HID core driver

BusyBox v1.1.3 (Debian 1:1.1.3-5ubuntu12) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

(initramfs)_

Naja, dann hab ichs sogar mal mit Knoppix versucht und folgenden Fehler bekommen:
Code:
Running Linux Kernel 2.6.19
Total Memory available: 3368824kB, Memory free: 3355628kB.
Scanning for USB/Firewire devices... Done.
Can't find KNOPPIX filesystem, sorry.
Dropping you to a (very limited) shell.
Press reset button to quit.

Additional builtin commands available:
cat       mount   umount
insmod    rmmod   lsmod

knoppix# _

Wenn ich versuche die neue Ubuntu Installationsoption zu nutzen und direkt in Windows installieren will, kommt dieser Fehler:
Nachdem die chechsums fertig berechnet sind, wird die Image Datei erstellt. Nach 100% bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:
"Could not access the CD, please make sure other applications are not using it and try again."

Leider finde ich keine Lösung wie ich Ubuntu starten bzw. installieren könnte...
Kann mir irgendwer helfen?

Vielen Dank schonmal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest Knoppix ist klar, dessen Kernel ist nämlich zu alt!
ob der Kernel 2.6.24 schon die P45-Chipsets unterstützt ist auch fraglich

mfg
aelo

edit:
Ubuntu 8.10 Intrebid Ibex Alpha 6 hat bereits den Kernel 2.6.27 (aktuell noch Release Candiate),
ich würde mal diese Distri ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
aber aufpassen, wenn man ne intel-nic hat, in 2.6.27 lunger nen e1k-pcie-treiber rum, der die karte grillt.

Mfg ich

Genau das ist bei mir der Fall... Gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?

gibts denn dafür noch keine patches?

ansonsten Gentoo oder LinuxFromScratch mit 2.6.26er Kernel?

Also Ubuntu 8.04 per VMware funktioniert einwandfrei! Hilft das weiter?
Denn ich würds schon gerne richtig installieren :)

nö, da dort eine Hardwareumgebung emuliert/simuliert wird die bis auf die Core-Anzahl und den maximalen zuweisbaren Arbeitsspeicher nix mit deiner Hardware zu tun hat

mfg
aelo

Ist es möglich oder sogar sicher, dass der "BusyBox" Fehler durch das e1000e Treiber Problem verursacht wird? Gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit?
DamnSmallLinux hab ich zum Beispiel vom USB Stick starten können. Woran könnte sowas liegen?
Danke für die Hilfe :)

Kannst ja mal die Netzwerkkarte im BIOS deaktivieren probehalber!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh