BUZZ Modular Synth stürzt ab... :(

bluescrew

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
26
Ort
15732 Schulzendorf
Hi, Leutz jetzt brauch ich mal ein bisserl Hilfe.

Mein BUZZ Modular Synth stürzt regelmäßig unter XPSP2 ab (Schreibt in einen geschützten Speicherbereich - kleiner BSOD halt) wenn ich statt OK im Speichern-Dialog abbrechen drücke.:heul:

Ich habe da schon einige größere Projekte mit gemacht und habe ein echtes Problem damit... da stecken teilweise 3-4 Monate Arbeit drin. Und nein ich will mir kein teures FL6 zulegen (BUZZle beta kommt ja bald nich war Hotkey?!?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Install? Nope. Habe jetzt mal tiefer geforscht und festgestellt, daß das BuzzFixKit der Schuldige ist. Nachdem man das das erste Mal ausgeführt hat (für's Setup), muß (sollte!) man den Rechner neu starten. Ich habe bis jetzt immer nur den Ruhezustand genutzt (53 Tage uptime). Anscheinend verträgt Windows das nicht so ganz und das BFK wohl auch nicht.

@Everest: Du bist wohl ein Ton-Ing. was? Ich meine ja nur, weil du so auf Midi abfährst... Nix gegen Midi, aber ich komme aus der "Digital-Fraktion" und bin immer etwas skeptisch was Hardware-Stuff angeht (Latenzen, Fehler im Design usw...). Sicher zum Steuern der Digitalen (auch Software) gibt es heute eigentlich nichts was Midi oder eMidi ersetzen könnte, aber langsam wird's Zeit für was Neues. FireWire/USB wäre adäquat (wegen der weiten Verbreitung der Schnittstelle und der Bandbreite), denke ich. Also keine spezielle Hardware-Schnittstelle, sondern eher ein spezifiziertes Protokoll. Das könnte man dann soweit treiben, daß, nennen wir es mal TCP/DI, man unabhangig vom Standort ein Studio in Berlin über meinetwegen https aus Wien bedient werden kann (OK hier dann mit Latenzen - noch.*g*).
 
sag das den herstellern usw....die sollen mal daran arbeiten,....


aber irgenwie wird auch in den hochmodernsten pulten midi eingebaut..aber meine meinung..

hardware geräte via midi sind auf der bühne,bei kurzen kabeln,immer das beste...

meine traum wäre alles via LWL zu verbinden,weil dann kann man nicht so leicht alles vertauschen....

firewire daran arbiete ja Yamaha mit diesem mLan gerade...und midi studio ist fast komplett via mLan verbunden...:bigok:

equip-lwl-patchkabel-lc-st-50-125-3-0m-duplex.jpg
<--solche LWL stecker meine ich damit..dann kan auch weite strecken überwinden...in der digital live mischpult technik wird sowas eingesetzt...

nunja...was neues wäre schon gut..aber midi hat sich irgenwie schon seit jahren bewehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh