Hast du die mit nem Schrauben Dreher fest gezogen oder "wie empfohlen" per Hand?
Ich hatte sie mit Dreher "fest.. fest" und konnte ähnliche Geräusche vernehmen, allerdings als diese ne halbe Umdrehung gelöst wurde (war minimal mehr wie handfest), wurde auch das "Klackern" deutlich.. leiser.
Ansonsten würde mich interessieren, wieso brennend drauf bestanden wird die Pumpe auf "max" 12V laufen zu lassen und nicht wenigstens 7V ok wären?
Denn auch da kann je nach RPM ne eigen Resonanz ausgelöst werden, welche dann evtl gerade bei Board die nicht ganz 12V / 2200RPM ausgeben bei meinetwegen 2100 auftreten können und dieses Geräusch dann verstärken.
Kennt man ja auch zB von nem Verbrennungsmotor im Auto, auch wenns nicht den Nagel auf dem Kopf trifft vom Vergleich.
Sollte es wirklich im Bereich sehr sehr leise sein.. würde ich erstmal sicher gehen wie die AIO aufsitzt und wie stramm und dann ggfs. mal die Pumpe bzw RPM für paar Minuten zum testen auf 2000RPM fix setzen.
Wenn ALLES nicht hilft, kann es tatsächlich das "bekannte" Problem sein, allerdings schrieb Be Quiet selbst mal dass die über 50% der Einsendungen wieder zurücksenden, da dort der Fehler zB beim Montieren oder sonst wo auftrat..