BX2450 - schlechtes Bild

m4xi_

Neuling
hi leute!
meine eltern haben seit kurzem den samsung bx 2450!
erster eindruck - bild ist zum kotzen.. :kotz:

windows enterprise x64
cpu: c2d 8400
graka: ati 4850

hab ihn mit dem dvi/hdmi kabel angeschlossen und zu meinem samsung 2450h kommt er lange nicht ran.
das bild ist einfach unscharf!

und 1920*1080 ist auch nicht einstellbar weil sonst schwarze balken sind!

habe bildschirmtreiber 10.8 und 10.11 probiert - beides gleich schlecht :fresse:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist eher eine Einstellungssache.
Bin aber selber mit dem BX2450 auch nicht zufrieden.
Das erste Gerät hat gesummt/gefiept und heute kam das Ersatzgerät an und der Summt/Fiept ebenfalls, ich werde es wahrscheinlich wieder zurückschicken und mich nach einem anderen Monitor umschauen...

...
das bild ist einfach unscharf!

und 1920*1080 ist auch nicht einstellbar weil sonst schwarze balken sind!

habe bildschirmtreiber 10.8 und 10.11 probiert - beides gleich schlecht :fresse:
...

Im CCC: Digital Panel -> HDTV Support und unter "Predefined and Custom HDTV Formats" eine neue 1920x1080 @60 Hz Auflösung ohne Overscan anlegen. Dann sollte das Bild wieder scharf sein.

hey grummel!
danke für deine hilfe, aber ich kapier das leider noch nicht so ganz...

bin im CCC auf desktop und displays -> pfeil runter -> properties -> HDTV 1080p gegangen
bild ist eigentlich sehr schön aber die buchstaben sind grässlich! was meinst du mit overscan und wo kann/muss ich da was anlegen?

danke,
lg

ps: grade bemerkt.. bei 1080p gibt es wieder einen schwarzen rand, dh nur ungefähr 80% des displays wird ausgenutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine diese Einstellung hier:

In der Liste (unten rechts) musste ich halt erst die 1920x1090 @ 60 Hz zufügen - oder aktivieren (weiß nicht mehr genau - war jedenfalls irgendwie umständlich und wenig intuitiv), weil meine IGP sonst auf den "optimized" :stupid: 1080p Einstllungen lief, d.h. das Bild auf 1776x1000 :stupid: beschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh