C:\boot\bcd ist beschädigt - führen sie chkdsk aus

PoPoPir4t

Semiprofi
Hallo liebe Windows-Gurus,

ich habe leider ein Problem und nach langer Recherche in Google bleibt mir nichts anderes übrig, als hier um Rat zu Fragen.

Ich verwender eine ocz 128 GB SSD

Sei zwei Tagen bekomme ich beim Starten folgenden Meldung:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
2. Chosse your language settings, and click then "Next."
3. Click "Repair your computer."
If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.
File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000011
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data."

Also legte ich meine Win7 installations CD ein und startete den Pc neu. Ich wählte meine Spracheinstellungen und klickte auf Computer reparieren. Doch dann kam nur "Die Datei oder das Verzeichnis C:\Boot\BCD ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.

Hab das gleiche schon über einen USB-Stick mit IMAGE von Win 7 versuch - geht auch nicht.

Dann habe ich etwas gegoogelt und bin auf die Versuche über die Eingabekonsole gestoßen

bootrec /fixMbr
&
bootrec /fixBoot

funktionieren ohne Probleme! - Kommt immer Vorgang abgeschlossen.

Wenn ich bootrec /RebuildBcd eingebe zeigt es mir an,dass es indentifizierte windows Installationen gefunden hat, wenn ich diese Hinzufügen möchte kommt allerdings wieder die datei oder das verzeichnis C:\Boot\BCD...... führen sie chkdsk aus.

Das komisch ist, mit der Computerbild-Notfall CD kann ich ganz normal auf meine Dateien auf C zugreifen und die auf auf meine andere Festplatte kopieren. Die Option der Notfall CD mit dem Reparieren des Boots läuft zwar durch, hilft aber nicht

Ich würde gerne eine komplett Neuinstallation umgehen (wobei ich im Internet auch schon gelesen habe, das dies auch nicht möglich ist bei einigen, mit dem Fehler)

Habt ihr einen Tipp?

Über Rückmeldungen würde ich mich wahnsinnig freuen!

Besten Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich - DU BIST MEIN HELD!! :banana::banana::banana:

es funktioniert wirde. Unglaublich. Was ist das für ein Geheim-Befehl und wie kommt man denn auf sowas?

Wie gut! Ich habe so viel gegoogelt und kein einizges mal von diesem Befehl gesehen!

Danke Dir vielmals - auch wenn ich jetzt keine Ausrede mehr habe, dass ich meine Präsentation nicht mehr weitermachen kann :-D

BG

Ganz ehrlich - DU BIST MEIN HELD!! :banana::banana::banana:

es funktioniert wirde. Unglaublich. Was ist das für ein Geheim-Befehl und wie kommt man denn auf sowas?

BG

:hmm: okaaay ! :d

aber das is ja kein geheimbefehl, steht ja da: "führen sie chkdsk aus", im grunde hätte die automatische win-start-reparatur das schon machen müssen, das wundert mich eigentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh