Hi,
ich hab nen größeres Problem bei einer C# Applikation:
Um es mal kurz zu beschreiben, ich habe eine Klasse gebaut die sich um die Netzwerkommunikation kümmert, da ich mehrere Client's hab, speichere ich dann die Objecte in eineme Array -> pcon[];
dann kann ich z.b.b dem client 1 mit pcon[0].Send("message"); eine Nachricht senden. Nun muss ich allerdings auf die Antwort warten.
Ich habe mir überlegt die letzte Antwort des Clients immer auch local zu speichern und mit der letzten Antwort im pcon[0] zu vergleichen und erst weiter zu arbeiten wenn sich die letzte Antwort im pcon[0] ändert
Dies hätte allerdings den Nachteil dass ich eine 100% CPU-Last erzeuge, da ich eine While-Schleife erstellen muss die mir die werte immer wieder vergleicht.
Deshalb meine Frage an euch Profis, wie kann ich das Problem einfach lösen und ohne 100% CPU-Last zu erzeugen auf die richtige! auf meine message zu kommen?
falls ihr Code benötigt, bitte posten...
vielen Dank
mfg
aelo
ich hab nen größeres Problem bei einer C# Applikation:
Um es mal kurz zu beschreiben, ich habe eine Klasse gebaut die sich um die Netzwerkommunikation kümmert, da ich mehrere Client's hab, speichere ich dann die Objecte in eineme Array -> pcon[];
dann kann ich z.b.b dem client 1 mit pcon[0].Send("message"); eine Nachricht senden. Nun muss ich allerdings auf die Antwort warten.
Ich habe mir überlegt die letzte Antwort des Clients immer auch local zu speichern und mit der letzten Antwort im pcon[0] zu vergleichen und erst weiter zu arbeiten wenn sich die letzte Antwort im pcon[0] ändert
Dies hätte allerdings den Nachteil dass ich eine 100% CPU-Last erzeuge, da ich eine While-Schleife erstellen muss die mir die werte immer wieder vergleicht.
Deshalb meine Frage an euch Profis, wie kann ich das Problem einfach lösen und ohne 100% CPU-Last zu erzeugen auf die richtige! auf meine message zu kommen?
falls ihr Code benötigt, bitte posten...
vielen Dank
mfg
aelo
Zuletzt bearbeitet: