C&C Alarmstufe Rot 2^^

-McGyver

Enthusiast
Moin!
hab mir vorhin den alten Klassiker Alarmstufe Rot 2 geholt....als ich ihn für 7€ bei media gesehen hab^^ wollte jetz online zocken was ich früher auch oft gemacht hab....hab aber meine Version verbummelt^^ jedenfalls geht das nich wirklich....kannes sein dass die Online Server abgeschaltet wurden? Gibts da alternativen noch über Internet zu zocken...? das war eig immer das geilste am Spiel^^...Firewall etc. hab ich natürlich alles eingerichtet....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner was?
Also ich weißd ass Westwood ja 2003 von EA übernomen wurde....aber hab im internet nichts von abschalten der internet plattform gelesen... :-(

wir auch net immer rumposaunt, dass sie den spieleserver abschalten.

wenn ne zeit lang niemand was benutzt, wird er für nen anderen zweck eingerichtet

ich kann den teil sowieso nichtmal mehr installieren, bricht schon am setup ab. wahrscheinlich wegen dualcore

Also ich habs vor nem halben Jahr noch online gespielt. Würde mir sehr wundern, wenn der Server abgeschaltet wären.

1. Hast du Spiel auf "neuesten" Stand gepatched?
2. Hast du dir das IPX Protokoll installiert und in den Optionen dann eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
"2. Hast du dir das IPX Protokoll installiert und in den Optionen dann eingestellt?"

Hab ich früher auch nie gemacht...was muss ich denn da machen?
Oder meisnte einfach nur Zwecks Firewall alles freigeben, falls dud as meisnt, daran liegt es nicht...hab sogar scohnmal zum test Firewall am pc UND im Router abgeschaltet...und es funzt nicht....

Patchen tut sich das Spiel ja von alleine....

Wär nett wenn du nochmal schreiben könntest was du mit dem IPX Protokoll installieren meinst...

@Nemesys: Doch esgeht definitiv...hab auch Dual Core und benutze Windows 7^^

Die einzige Macke is, dass wenn ich auf Netzwerk im Hauptmenü klicke, bin ich direkt wieda im Hauptmenü...also da wo ich vorher war...^^

liegt am fehlenden IPX Protokoll..
Müsstest du unter deiner Netzwerkkarte noch hinzufügen

wie und wo^^ bin grad ma auf die netzwerkkarte gegang...wo auch TCP Protokoll und all sowas is...da kann ich aber kein IPX Protokoll installieren...

OK hab mal fleißig gegoogled...anscheinend gibt es das noch nicht für Windows 7 bzw Vista....wurde von Mircoschrott wohl rausgenommen und auch noch nicht als optionaler Download verfügbar -.-*

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Win 7 Ultimate oder Prof hast, könntest du es mal im XP Mode testen..
Alternativ in einer VM mit Windows XP oder halt gleich Dualboot mit WinXP.
Aber doof ist es in der tat, bei Vista ging wohl noch eine Art "Hack" wo man die Dateien von XP nach VIsta kopiert hat und den Adapter anschließend installieren konnte - geht aber scheints nicht mehr unter Win7.

Bei der virtual Machine kann man keine 2D Anwendungen starten...schon probiert...und wegen dem Adapter...hab den hack gefunden von den XP 64 Dateien....drauf gemacht, installiert, aber das Spiel findet trotzdem kein IPX unter Netzwerkoptionen... :-(

gerade entdeckt, es gibt für Alarmstufe Rot 1 einen Patch für UDP Support, wo man dann kein ipx Protokoll mehr benötigt:
http://www.understorm.net/cnc/lan/cnc95_ra1.php
Evtl. gibts sowas auch für den 2. Teil?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

...drauf gemacht, installiert, aber das Spiel findet trotzdem kein IPX unter Netzwerkoptionen... :-(

Hast du IPX als Protokoll bei deiner Netzwerkkarte nun aufgelistet? Weil wenn nicht, hast du es entweder nicht richtig installiert oder es funzt halt net ;)

jo is aufgelistet aber geht halt trotzdem net...

http://www.understorm.net/cnc/lan/ts_ra2.php

für RA2 ich probier es gleich mal....

€: Also Netzwerk Modus geht aber Internet immer noch net^^

LOL Also^^ hab so rumprobiert..weil ich früher mal nen Account bereits hatte, und er ging^^ und damit kann ich mich anmelden...aber wieso zum Teufel kann ich keinen neuen erstellen????

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Support für das Spiel (und damit auch die Account Verwaltung) längst ausgelaufen ist.

Trotzdem eins der geilsten (wenn nicht sogar das geilste) C&C :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh