C&C AR2 & Windows 10 = Geht nicht?

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo liebes Forum,

ich bin seit einer Woche begeisterter Nutzer von Windows 10 Pro 64 Bit.

Nun lief bisher wirklich alles anstandslos bis ich heute mein heiß geliebtes C&C AR2 installieren wollte.

Leider startet noch nicht einmal mehr der Installer. Kompatibilitätsmode hilft nix...Windows sagt nur "Inkompatible Software gefunden".

Die UAC habe ich testweise ebenfalls deaktiviert.

Das Spiel wird normal im Vollbild installiert. Zwar funktioniert der Autorun (fenstermodus) noch, aber wenn man dann die Auswahl "Installeren" wähle, kommt nichts mehr.

Falls also jemand noch eine Idee hat, wie man dieses Spiel doch noch unter Windows 10 zum Laufen bringt, gerne her mit den Vorschlägen.

Danke und Grüße!

PS: Laut des Windows Compatibility Center sollte es kompatibel sein KLICK

EDIT:
So, das Problem ist der Kopierschutz.
Beim Laden des Installers kommt es zum Fehler beim Laden der "SECDRV.SYS".

Und das wird wohl auch niemals nachgebessert werden :-( KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No-CD Patch einspielen. Ja, ist ein Crack, aber wenn es nicht anders läuft ...

Hab ich (und hatte ich auch immer genutzt), aber ich bekomme es ja nicht mal installiert ^^

Es gibt einen Fix sowohl für das Setup als auch für das Spiel selbst.

Schreib das doch bitte auch hier. Falls jemand das selbe Problem in ein paar Jahren hat steht wenigstens die Lösung hier

Danke euch für die Infos.

Es funktioniert!

Im Forum ist es leider nicht zulässig diese Info zu verbreiten. Aber per PM gebe ich das gerne weiter.

Grundsätzlich ist es möglich die Abfrage beim Setup zu umgehen mit entsprechenden Tools.

Es ist zwar nicht legitim, aber im Grunde verschafft man sich nur technisch die Mittel um eine Software weiterhin zu nutzen (die man legal erworben hat). Solange man das Spiel selbst im Original besitzt, macht man sich dabei u.U. nicht strafbar.

Aber dies ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.

VG und 1000 Dank an Digitalsurfer!!! :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch nicht, dass das wieder spielbar machen von älterer, legal erworbener, software noch strafrechtlich
verfolgt wird, wobei es sich da eh um eine grauzone handelt...no-cd cracks uä. sind per gesetz eh nicht illegal!

Doch, sind sie auf jeden Fall, weil man den vom Hersteller implementierten Schutz aushebelt.

Aber ja, bei so einem Fall würde mMn kein Gericht der Klage stattgeben.

EDIT:

Man braucht weder die Original-CDs noch EA Origin, sofern man einen gültigen CD-Key besitzt.

HIER lässt sich das fertig gepatchte Spiel (und es läuft unter Windows 7,8,8.1 & 10 ohne irgendwelche Anpassungen) direkt downloaden und online spielen.

VG!

Danke! :)
Da ist auch ein TCP/IP Patch mit drin und das IPX Problem zu umgehen?

Nein, aber dazu gibt es den IPX Wrapper...der funktioniert einwandfrei (getestet auf der LAN mit 6 Spielern).

VG

PS: Die online Version ist halt nur in Englisch erhältlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh