Hallo liebes Forum,
ich bin seit einer Woche begeisterter Nutzer von Windows 10 Pro 64 Bit.
Nun lief bisher wirklich alles anstandslos bis ich heute mein heiß geliebtes C&C AR2 installieren wollte.
Leider startet noch nicht einmal mehr der Installer. Kompatibilitätsmode hilft nix...Windows sagt nur "Inkompatible Software gefunden".
Die UAC habe ich testweise ebenfalls deaktiviert.
Das Spiel wird normal im Vollbild installiert. Zwar funktioniert der Autorun (fenstermodus) noch, aber wenn man dann die Auswahl "Installeren" wähle, kommt nichts mehr.
Falls also jemand noch eine Idee hat, wie man dieses Spiel doch noch unter Windows 10 zum Laufen bringt, gerne her mit den Vorschlägen.
Danke und Grüße!
PS: Laut des Windows Compatibility Center sollte es kompatibel sein KLICK
EDIT:
So, das Problem ist der Kopierschutz.
Beim Laden des Installers kommt es zum Fehler beim Laden der "SECDRV.SYS".
Und das wird wohl auch niemals nachgebessert werden :-( KLICK
ich bin seit einer Woche begeisterter Nutzer von Windows 10 Pro 64 Bit.
Nun lief bisher wirklich alles anstandslos bis ich heute mein heiß geliebtes C&C AR2 installieren wollte.
Leider startet noch nicht einmal mehr der Installer. Kompatibilitätsmode hilft nix...Windows sagt nur "Inkompatible Software gefunden".
Die UAC habe ich testweise ebenfalls deaktiviert.
Das Spiel wird normal im Vollbild installiert. Zwar funktioniert der Autorun (fenstermodus) noch, aber wenn man dann die Auswahl "Installeren" wähle, kommt nichts mehr.
Falls also jemand noch eine Idee hat, wie man dieses Spiel doch noch unter Windows 10 zum Laufen bringt, gerne her mit den Vorschlägen.
Danke und Grüße!
PS: Laut des Windows Compatibility Center sollte es kompatibel sein KLICK
EDIT:
So, das Problem ist der Kopierschutz.
Beim Laden des Installers kommt es zum Fehler beim Laden der "SECDRV.SYS".
Und das wird wohl auch niemals nachgebessert werden :-( KLICK
Zuletzt bearbeitet: