C&C Generäle Netzwerkproblem

blue:scorpion

Enthusiast
hi!

ich weiß es gibt schon paar threads da drüber, aber die haben mir auch nix gebracht,außer dass ich jetzt weiß, dass es schlecht programmiert wurde ^^
und ja ich hab den sammelthread auch grad vorhin gesehn, aber da wird grad fleißig nur über die 10jahre edition geplaudert....

also folgendes problem:

wir haben uns in der schule alle das generäle gekauft (ja generals klingt besser aber was solls) .. nun haben ein freund von mir und ich gemeinsam über wlan gespielt (das war am dienstag) .. ging alles perfekt .. dann haben wir zu viert über einen switch gespielt (am mittwoch) ging auch perfekt .. und nun (donnerstag) geht bei dem kumpel von mir mit dem ich über wlan gespielt habe kein netzwerkspiel mehr (hat aber auch am mittwoch mit lankabel mitgespielt) und NUR bei dem.. mit den anderen 3 kann ich noch ohne probleme spielen.. was auch recht lustig ist: er sieht uns in der lan lobby, kann auch mit uns schreiben, aber sobald wer ein spiel erstellt, findet er es nicht ober es kommt "verbindung abgebrochen", wenn er ein spiel erstellt finden wir es zwar, aber 1. dauert das laden dann viel zu lange und daraus folgt 2. wenn mal alle geladen sind, fliegen alle raus oO

vorweg wir haben alle version 1.8 deutsch, jeder andere seriennummer , alle winxpsp2 usw..

also halt alles möglich durchgegangen:
lankabel getestet .. iO
firewall+windows fw aus..
spiel deinstalliert und neu installiert .. geht trotzdem nicht
dann mit nem registry-cleaner (CCleaner heißt das prog) drüber gegangen .. paar schlüssel gelöscht.. neuinstalliert
bemerkt, dass unter "eigene datein" noch paar ordner drinnen sind .. zur sicherheit nochmals deinstalliert nochmals CCleaner drüberlaufen lassen, zur sicherheit mal selber in die registry geschaut .. noch ein paar schlüssen gelöscht (waren vom game .. obwohl es deinstalliert is ;) )
gut, dann nochmals installiert .. funktioniert noch immer nicht..

jetzt wollt ich halt fragen ob da noch irgendwer weiter weiß? wäre halt schade, weil irgendwie kann das doch net sein wenn er am dienstag mit mir zoggt, wir am mittwoch alle gemeinsam und von heut auf morgen gehts dann nimmer??

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh