C&C Generals bei DualCore

Badrig

Nostalgiker
Hat schon einer gehört oder kennt es dass C&C Generals bei einem DualCore PC/Notebook nicht läuft???
Gibts so ne Art PAtch die des behebet? Vor mir aus auch n HAck..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N freund hat nen Athlon 64 X2 4400+ -> blieb beim startbildschirm stehen
ixh hab nen Intel Core Duo T2300 -> blieb auch genau da stehen

Kann auch sein das mit dem Spiel nicht was in Ordnung ist und es bei der Installations zu irgendwelchen Fehlern gekommen ist. habt Ihr denn mit den gleichen CDs installiert?

C&C Grundspiel als auch Zero Hour läuft bei mir (x2 4400+) problemlos. Auch bei 2 Bekannten mit DC läufts ohne Probleme. Liegt vll an was anderem?

als an ner lan hatten alle die selbe cd, bei drei gings (P IV 1,8 / P IV 2,0 / AMD 64 4000+) und bei uns beiden eben ned (AMD 64 X2 4400+ / Intel Core Duo T2300) also lag die vermutung nahe......

also am Dual core liegts bestimmt ned. Hab hier ebenfalls nen T2300 im einsatz und ich kann dir mit 100% sicherheit sagen dass CC Gen + ZH laufen.

dann wars nur ein zufall..... aber es will einfach ned laufen.....

hast du die aktuellste version drauf? 1.8 Gen und 1.4 für zh; evtl. hab ich die versionsnummern vertauscht. Ob die ungepatche version problemlos läuft weiß ich nicht.

Aktiviert mal den Mausschatten und diesen "Nachzieh-Effekt" in der Maus-Steuerung in der Systemsteuerung. Hat bei meinem Laptop geholfen.

moc schrieb:
Aktiviert mal den Mausschatten und diesen "Nachzieh-Effekt" in der Maus-Steuerung in der Systemsteuerung. Hat bei meinem Laptop geholfen.

:lol: willst du etwa behaupten es liegt am mauszeiger :fresse:

du hast sicherlich noch was anderes verstellt :)

Bei mir läuft es auch nicht :(
Sys siehe Sig

WORAN LIEGT ES ?

Heroes V läuft, alle anderen games auch !

Ich hatte bei meiner Neuinstallation von Generals ebenfalls Probleme.

Das Problem war im Endeffekt: Generals legte keine Options.ini an und konnte deswegen nicht starten.

Ihr solltet unter Eigene Dateien Command and Conquer Generals Data nachschauen ob die Datei existiert. Falls nicht, hilft nur sich die Datei von einem Bekannten mit funktionierendem Generals schicken zu lassen.

Ich hatte bei meiner Neuinstallation von Generals ebenfalls Probleme.

Das Problem war im Endeffekt: Generals legte keine Options.ini an und konnte deswegen nicht starten.

Ihr solltet unter Eigene Dateien Command and Conquer Generals Data nachschauen ob die Datei existiert. Falls nicht, hilft nur sich die Datei von einem Bekannten mit funktionierendem Generals schicken zu lassen.

Tatsächlich !!!

Wie bescheuert ist das denn bitte ?

WIE KANN MAN EIN GAME VERKAUFEN, WO DIE INSTALLATION NICHT GEHT ???

Man du glaubst nicht wie sehr du mir geholfen hast hätte noch Stunden gesucht :wall:

EA müsste man verklagen. Muss mal gucken ob das geht.

vergiss es ich hab geschlafen ich dachte du meinst CnC3 sorry :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft ja, aber man muss selbst eine Options.ini erstellen.

Wie bescheuert ist das denn ? Woher soll man da wissen ?

Ja läuft ja, aber man muss selbst eine Options.ini erstellen.

Wie bescheuert ist das denn ? Woher soll man da wissen ?

Du solltest mal bedenken, wieviele Leute schon nen Dual-Core zu Hause hatten, als das Spiel erschienen ist ..... genau ... so ziemlich niemand .... und davon abgesehen habe ich auf meinem PC mit Singlecore nie Probleme mit der Installation gehabt und auch sonst hier kaum jemand ... also Ball flach halten, ja ???

@Keldana

Das liegt höchstwarscheinlich nicht mal am Dualcore.
Ich habe ka. woran es liegt, dass bei der Installation keine INI Dateien erstellt werden.

Die Titelüberschrift ist nicht von mir, und passt in dem Zusammenhang auch nicht wirklich...

Dennoch ist es eine frechheit ein spiel mit solchen bugs auf dem markt zu bringen, und das schon nach vielen jahren die installation nicht geht ist beschämend !!!

Ball flach halten werde ich nicht. Wir machen alle unsere Arbeit und die kriegen das Geld von uns.
Wenn ich aber stundenlang und total generft lösungen suchen muss, warum mein spiel nicht geht, finde ich das dreißt.

Am liebsten würde ich das denen direkt zurück schicken und mein Geld wieder haben wollen !

Wenn z.B. ich mir Fliesen legen lasse, dann müssen die ordentlich gelegt sein ! Wenn eine Fliese abfällt, muss der jenige auch nachbessern...

NUR wenn ich das von EA verlange, findest du das in Ordnung und fängst sogar noch an die zu verteidigen.. WARUM ?

Die sind groß und reich genug um solche Fehler nicht zu begehen !

C&C Generals sowie C&C Generals in Verbindung mit Zero Hour hat bei mir sowohl auf nem Singlecore als auch auf nem Dualcore rumgezickt.

Taskmanager zeigte ständig "keine Rückmeldung" an.

Nach intensiver Suche im Netz bin ich darauf gestoßen, C&C trotz der Fehlermeldung nicht zu beenden, sondern einfach zu warten.
Und siehe da, nach ~2-3 Minuten startete das Spiel :wall: :wall:

Im Übrigen sollte man die Updates bzw. Patches direkt vom Spiel im Netz ziehen lassen, anstatt die Patches von Platte zu installieren.

Meines Erachtens hat EA viel Mist programmiert.
Ich will Westwood wieder :heul: :heul:

Du solltest mal bedenken, wieviele Leute schon nen Dual-Core zu Hause hatten, als das Spiel erschienen ist ..... genau ... so ziemlich niemand .... und davon abgesehen habe ich auf meinem PC mit Singlecore nie Probleme mit der Installation gehabt und auch sonst hier kaum jemand ... also Ball flach halten, ja ???

:rolleyes:

Du weißt aber sicherlich, dass z.B. erst kürzlich C&C - Die ersten 10 Jahre erschienen ist und Generals auch so noch gut über den Ladentisch geht, z.B. als EA Most Wanted, oder auch in der Spielepyramide.. Die machen noch genug Geld damit, aber sind nicht in der Lage einen Patch zu machen, find ich unverschämt sowas!

Siehe auch hier ab Post #24.. Hab ewig mit dem EA-Support noch rumgemacht.

@Keldana

Dennoch ist es eine frechheit ein spiel mit solchen bugs auf dem markt zu bringen, und das schon nach vielen jahren die installation nicht geht ist beschämend !!!

Dann sag mir doch mal, wo das Problem herkommt .... weißt Du nicht ??? Und wie soll dann EA einen Patch dafür machen ???

Du solltest immer bedenken, das man einen Patch nur dann bringen kann, wenn man nachvollziehen kann, woher überhaupt das Problem rührt.

Scheint ja recht viele Personen zu geben, die dieses Problem haben ..... aber auch mehr als genug, bei denen alles reibungslos läuft.

Einen Patch fordern ist leicht gesagt, aber hast Du EA überhaupt mitgeteilt, das ein Problem da ist ??? Denn PROBLEM schreien kann man LAUT, aber Du erwartest hoffentlich nicht, das EA jedes Forum durchkämmt, um Probleme mit deren Spielen zu finden ....

:rolleyes:

Du weißt aber sicherlich, dass z.B. erst kürzlich C&C - Die ersten 10 Jahre erschienen ist und Generals auch so noch gut über den Ladentisch geht, z.B. als EA Most Wanted, oder auch in der Spielepyramide.. Die machen noch genug Geld damit, aber sind nicht in der Lage einen Patch zu machen, find ich unverschämt sowas!

Siehe auch hier ab Post #24.. Hab ewig mit dem EA-Support noch rumgemacht.

Die haben das Game in der Spielepyramide lizensiert .... also ist EA nicht mehr der Publisher und damit aus dem Schneider .... diese 10 Jahre Geschichte ist aber natürlich was anderes .... aber wie schon vorher gesagt, muß EA erst mal wissen, was schief ist, bevor sie nen Patch bringen können ....

Keine Ahnung, wie einfach / schwer es ist, den existierenden Wordaround in nen Patch zu knallen. :confused:

P.S. Habe jetzt nen Dualcore zu Hause und das Game noch nicht zuende gespielt .... muß ich wohl mal ausprobieren .... :d

Zuletzt bearbeitet:
häh?
athlon ist gar kein dualcoreprozessor.

Hä?

Komisch, dann hat AMD wohl ne Menge Käufer beschissen, als sie ihre CPUs so genannt haben:

depp.jpg

:lol:

hö? sockel 939 und x2 5000+ ? gibts das überhaupt?

Nein, eigentlich nicht - er liest die richtige CPUID aus, macht dann aber nen 5000+ draus, weil er mit 2.6 Ghz läuft statt mit 2.4 Ghz. Das Analysetool von Everrest ist da dann immer ein wenig verwirrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh