C&C Generals FPS Limitieren

Sniperwolf

Neuling
Hi!

Spiele im Moment gerne ab und an mal ne runde CNC Zero Hour mit nem Freund at multiplayer. Das Problem ist, dass das Spiel bei mir ärger im Zeitraffer rennt da ich teilweise 700+ Fps habe. Mit Vsync zwar mittlerweile auf 75 limitiert was aber immer noch deutlich zu viel ist.
Gibt es irgend ein Programm mit dem ich die FPS von Zero Hour limitieren kann? So auf Fraps style vielleicht?

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=61853&d=1202736763 klappt nicht da ich nur die generals.exe auswählen kann und die nur die games.dat startet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand ne idee?
Ich bräuchte ein Programm mit dem ich global die FPS beschränken kann. Wie eben zB Fraps während einer aufnahme.

Ich weiß nicht, was du für einen Rechner hast, aber manches mal hilft es, ein Spiel auf einen Prozessorkern zu beschränken (solltest du halt dc haben).

Ansonsten über Treiber AA+AF-Stufen dermaßen hoch anknallen, daß du vielleicht unter 75 kommst. Das sollte mit SSAA etc. möglich sein.

tja ich hab ausnahmslos alles auf max und 1600x1200
damit hatte ich knapp 700 fps

Es gibt einen fps limiter, damit kannst du Spiele auf einen beliebigen FPS Wert limitieren.

such mal im Graka Unterforum.

Mit dem funktioniert es ja eben wegen dem Kopierschutz(?) nicht :(
Damit kann ich zwar bei ner .exe die FPS limitieren nur die .exe startet eine .dat datei welche dann im Endeffekt nicht limitiert ist
was genau ist dc?

und naja wenn ich hyperhohes aa hab werden die fps halt solange keine einheiten im spiel sind extrem hoch sein und sobald die action losgeht auf standbildniveau sinken :d

Wie ich oben schrieb, dualcore (Prozessor).

Es hat hin und wieder geholfen, ein Spiel auf nur einem Kern laufen zu lassen, wenn es ausflippt, weil es u.a. zu "alt" ist für neue hardware.

Achso, das hab ich überlesen. :fresse:

Vll. kann man das irgendwie so hinfriemeln, dass es doch geht. Wüsste aber grad nicht wie.

Mit dem funktioniert es ja eben wegen dem Kopierschutz(?) nicht :(
Damit kann ich zwar bei ner .exe die FPS limitieren nur die .exe startet eine .dat datei welche dann im Endeffekt nicht limitiert ist
was genau ist dc?

und naja wenn ich hyperhohes aa hab werden die fps halt solange keine einheiten im spiel sind extrem hoch sein und sobald die action losgeht auf standbildniveau sinken :d

ah teste das erstmal weil wenn du was zwischen 150-50 fps findest ist es doch jut :wink:

auf 75 komm ich doch sowieso durch vsync.. mit weniger hz kann ich net spielen .. macht kein spass mehr

und ja natürlich hab ich einen dualcore aber logischerweise generals.exe und die game.dat einem core zugewiesen

Verstehe ich richtig, dass das Spiel selber schneller läuft mit weniger FPS ? o_O

Bist du sicher, dass du nicht die Spielgeschwindigkeit inGame verstellt hast?

Bei mir läuft das Spiel heute ebenso schnell wie bei Release auf nem AthlonXP.
Die Spielgeschwindigkeit lässt sich stufenlos einstellen bevor man ein Spiel startet.

Im Singleplayer hast du ein Limit von 30FPS.
Mach mal ein Onlinespiel -> FPS-Cap wird aufgehoben ab dem start vom 1. Spiel und schon ist die Spielphysik total im A. und es geht alles im Zeitraffer ( EXTREM )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh