C&C Generals: letzte China Mission

romeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
5.096
Moin,

Ich kann mich auf den Kopf stellen, dann packe ich die auch nicht. Selbst mit Money Trainer ist das für mich unmöglich. Der Feind produziert irrwitzig viel Einheiten, dazu noch diese verfi...en mobilen Scud-Werfer, die warum auch immer kaum im Bild zu sehen sind. Dagegen sind meine blinden Overlords und Infernals so gut wie machtlos.

Marschiere ich von unten rechts mit 30 Einheiten in die erste Stadt ein (gleich am Anfang!), bombt mir der Drecksack mit seinem Scud-Sturm erst mal die Hälfte weg. Der Rest geht dann so drauf durch die mobilen Scud-Werfer, Raketen-Buggys etc. Baue ich 5 Waffenfabriken, reicht die Power auch nicht. Atom? Prima Sache, aber 20 Selunden später schickt die Mistsau wieder die gleiche Gegnerschar ins Rennen, die meine Armee ratzfatz auffrisst.

Ich hab nicht die geringste Chance. Hat evtl jemand einen Tip für mich?

Tnx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
üben üben üben

generals ist gegen den computer kinderleicht. in allen levels.
 
JA da bin ich auch verzweifelt bei der Mission.


Aber ich hab se dann so geschafft, dass ich die erste BAsis ohne Verluste eingenommen hab, dann eine kleine BAsis oben errichtet und sofort weiter ins die Stadt. Dort dann nördlich am Hang noch ne Basis mit Absicherung durch Artillerie und Panzer nach rechts und links. südlich in der Stadg hab ich dann glaub ich noxh ein Rohstofflager errichtet und nachdem meine Einheiten durch die stetige Verteidugung gut befördert waren ohne Gnade und Rücksicht auf Verluste hochmarschiert. Hatte am Ende noch eine Arti und eine Faust Maos aber hab es geschafft.
 
Ich baue immer noch 2 Flugfelder. Mit den Flugzeugen kann man dann kinderleicht diese Buggys und diese mobilen Scudewerfer recht schnell und fürzeitig auslöschen. Und für die ganzen Stalleungen wo man mit Panzern nicht so schnell rankommt sind die auch echt gut !
 
Danke euch. Hab eben ergoogelt, dass man mit der Kohle unbedingt unter 5000 bleiben sollte, dann schießt der Gegner keinen Scud-Sturm ab. Das wäre schon mal ein Anfang, obwohl dann vieles sehr viel langwieriger wird. Andere lassen schwarzer Lotus links hochschleichen und bei jedem feindlichen Sichtkontakt irgendwelche Bomben fallen. Auch ne Möglichkeit, dürfte aber auch ewig dauern. Viel mehr als 90 mins wollte ich damit eigentlich nicht (mehr) verschleudern, weils mir mittlerweile streng auf die Nüsse geht ...

Mit Moneytrainer ist es meiner Meinung nach unmöglich zu schaffen. Dann halt doch ohne, auch wenns mal wieder ewig dauert.
 
üben üben üben

generals ist gegen den computer kinderleicht. in allen levels.

jop kann ich nur bestätigen ich hab des game X-mal auf Hard durchgezoggt und
hab immer gewonnen in allen missionen! naja ist aber auch schon lange her aber war ein Hammergame!!!
 
Dafür fehlen mir Zeit und Geduld :)

Hab mir jetzt die inis etwas näher angesehen und werde die schlagkräftige Armee heute Abend dann mit ungewohnt günstigen Overlords versehen, damit ich ja nicht über 5000$ komme und somit auch kein Scud-Sturm aufzieht :d.
 
Ich hoffe ich habe noch die richtige Mission im Kopf...glaube das ist die doch wo man erst oben auf einen Hügel eine kleine Basis einnehmen soll und vor einem liegt ne ganze Stadt und dahinter haben die sich alles verschanzt usw...

Mein Strategie (hoffe ich kann sie detailgetreu weitergeben), aber Vorsicht: meine Strategie ist evtl. ein bissle Lame und evtl. auch Langweilig aber sehr effektiv:

-gleich am Anfang sollte alles kein Problem darstellen, sprich der kleine Kampf am Anfang sollte man ohne große Verluste bewältigen können.
Mein Tipp aber: soviele motorisierte Einheiten sollten überleben wie es nur geht. Evtl. ein paar mal versuchen.

-nachdem das geschafft ist muss es extrem schnell gehen: Die kleine Basis muss ohne viele Verluste bezwungen werden (auch hier: es sollten keine motorisierte Einheiten verloren gehen)

-dann stellt man alle Einheiten oben auf der Zufahrt (sprich der einzige Ausgang von dem Hügel) rauf. So wie eine Mauer. Wenn ich mich recht entsinne hat man 2 Overlords, der eine weiter links, der andere weiter rechts. Dazwischen die anderen Einheiten verteilen.

-die FlammenSpucker (FS), keine Ahnung wie die nochmal heißen, stellt man etwas weiter hinten auf und durch STRG visiert man das Gebiet vor den Overlords an, dann schießen die nämlich ununterbrochen auf das Gelände davor ohne das ein Gegner zu sehen ist (oder überhaupt da ist).

-dann werden ganz schnell alles so gebaut dass da Nachschublager schnell abgholzt wird, man baut ne Waffenfabrik, und Mig-Startrampen und nun baut man von diesem Geld nur folgendes:

MIGS (erstmal 6-8)
und
Nukleargeschütze (aber nur 2)

-die Nukleargeschütze stellt man da auf wo die FS sind und auch hier wieder mit STRG auf die vordere Fläche schießen lassen (aber Vorsicht: keine eigenen Einheiten sollen dabei verletzt werden)

-die Migs bereitet man vor auf dem Angriff für den Scud-Sturm.(auch vorher durch Speichern und Laden eine optimale Flugroute auswählen)

-dann baut man auch Propangada-Türme rechts und links bei der Zufuhrt zu deinem Hügel (wo deine Einheiten stehen).

-Nun passiert folgendes (hoffe das habe ich alles in Erinnerung):

-keine feindlichen Einheiten kommen jetzt mehr auf dem Hügel rauf, die Nukleargeschütze hauen alles weg, die Baggys helfen kräftig mit, die Soldaten verrecken gleich am Anfang durch die FS, die den ganzen Boden verseucht haben. Und natürlich die Overlords machen mit den Einheiten, die Glück hatten (und dann haben die meist nur noch extrem wenig leben) kurzen Prozess.

Folge:
-alle deine Einheiten werden extrem schnell befördert, besonders die Nukleargeschütze.

-wenn der ScudSturm kommt, hauen die Migs den sofort weg.

-und wenn deine Einheiten auf dem Hügel ein bißchen verletzt werden reparieren die Türme die im nu.

-Achja und dadurch das du ein paar Migs hast wird die Karte stück für stück aufgeklärt. Die kleine feindliche Basis weiter links wird auch schnell zerstört.

Irgendwann merkt man: der Gegner hat kaum noch resourcen, die Angriffe werden immer weniger bzw. immer schwächer (wenn sie überhaupt bei meiner Strategie mal stark waren)

Dann rückst du vor: die Overlords vorne weg dahinter die Nukleargeschütze, die die ganze Stadt ins Schutt und Asche legen.

Dann ist der Rest nur noch Kinderspiel, man erobert die Resourcen auf der linken Seite und bewacht die Ausgänge aus er feindlichen Basis, irgendwann hat man extrem viel Geld entweder für tausend Overlords oder für tausend Atombomben.


Aber Vorsicht: die Strategie ist ohne vorher ein bißchen zu üben stellenweise recht schwer umzusetzen, besonders am Anfang durch den Geldmangel. Immer wieder Speichern und Laden. Aber sie ist sehr effektiv, kaum eigene Einheiten gehen dabei drauf. Und der Gegner begeht wortwörtlich durch seine Angriffe Selbstmord. Da deine kleine Basis eine unüberwindbare Festung ist (jedenfalls für den ComputerGegner ;) )

Aber sie ist auch sehr langwierig, evtl. wie schon gesagt lame und langweilig.

Naja hoffe sie hilft.


EDIT: aber sei bei der Strateige am Anfang höllen schnell, da du sonst nicht genug Migs hast gegen den ScudSturm, aber wenn du den erstmal hast ist alles kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, nights, das werde ich auch noch versuchen. Lame hin oder her, wenns so klappt, wars die perfekte Strategie :love:.
 
Danke dir, nights, das werde ich auch noch versuchen. Lame hin oder her, wenns so klappt, wars die perfekte Strategie :love:.

Hoffe nur das nicht irgendwas durch Patches oder so verändert wurde, oder ich hoffe es ist wirklich alles so wie ich das in Erinnerung habe. Meine Generals-Zeit ist nämlich etwas lange her.
 
Kein Thema, ich hätte es auch etwas früher zocken sollen :). Momentan kommt aber so viel neues Zeug raus, bei dem meine Graka überfordert ist, deshalb werden jetzt die alten Sachen aufgearbeitet. So als Einstimmung fürs neue Tiberium Wars (glaub so hieß es, bin nicht der ultimative Freak).
 
Ich glaube ich fange wieder mit Generals an, habe jetzt irgendwie durch diesen Thread wieder bock bekommen :shot:

Aber noch paar Hinweise für meine Strategie, die mir noch eingefallen sind:

- ich glaube ich habe auch ein paar Hacker zeugen lassen, ich kann mich dran erinnern das ich sogar auf dem Hügel (ohne auch nur einmal den Hügel verlassen zu haben) schon eine Atombombe hatte (ich denke das habe ich nur geschafft weil ich lange gewartet habe bis die Hacker Geld gesammelt haben, deswegen meinte ich auch die Strategie ist langwierig)

- wenn du dann auch wirklich schon die A-Bombe hast, dann vertreibe die dir Zeit damit die Stadt auszulöschen. Somit kann man übrigens gut die Stadt aufdecken ohne die MIGS zu benutzen.

- die MIGS alleine schaffen den Scud-Sturm nicht (glaube jedenfalls das 6-8 ein kleines bißchen wenig sind), China hat doch auch diese Artillerie, ich kann mich erinnern das man sehr schnell die auf Stufe 3 bekommen kann, dadurch das ja die feindlichen Einheiten wie die Fliegen sterben. Jedenfalls einfach nachdem die MIGS beim Scud-Sturm waren die Ari drauf.

- glaube eine gute Flugroute ist erst ganz weit rechts zu fliegen bis zum Kartenende und dann in einem Bogen zum Scud-Sturm hinfliegen. Auf diesen Weg verliert man weniger MIGS, jedenfalls beim Hinflug. Der Rückflug endet meist blutig, muss es aber nicht wenn man schnell reagiert.

- achja und benutze diese General-Fähigkeit: Minen legen (ich hoffe das war doch China), damit kann man übrigens die ganzen Ausfahrten von der feindlichen Basis zuplastern und genauso die ganze Stadt. Somit spart das viel Zeit.
Muss aber ehrlich sagen das dann diese Mission sehr langweilig wird, weil du fast nie mehr ein Gegner siehts, denn entweder sterben die schon durch die Minen oder sind spätestens durch die radioaktiv-flammendes-Inferno-Verseuchte-Erde extrem schnell tot. Somit haben die Overlord und co. fast nix mehr zu tun. (aber die sind dann ja eh schon auf Stufe 3)

- als Spaßfaktor: wenn du auf dem Hügel durch Hacker usw, ein bißchen Geld noch hast produziere paar Soldaten mit Rakentenwerfer usw und schick sie in die Stadt und lass sie sich verschanzen, das fügt den Gegner mächtigen Schaden zu, besonders für die kleine Basis weiter links.

Ja das wars, mehr fällt mir auch nicht mehr ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh