C&C Generals startet nicht (Vista/Virtuelles XP)

canada

Enthusiast
Da wir am We im Freundeskreis eine kleine LAN machen und dort C&C spielen möchten, habe ich soweit mein PC fertig gemacht. Da ist mir nun aufgefallen das Generals nicht unter Vista x64 lauffähig ist, laut Google gibt es dafür auch keine Lösung?! Dachte ich mir, hauste in eine Virtuelle Umgebung ein XP mit C&C und spielst es darüber, basiert ja noch auf DirectX 8, doch puste Kuchen :motz:

Ich sehe immer den Startbildschirm, vielleicht eine halbe Minuten lang und dann kommt eine Fehlermeldung, die aber verdeckt bleibt. System Angaben findet ihr in meiner Signatur. Unter XP x32 lief es früher ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bei mir das Gleiche.

Musst in Den C&C Ordner Gehen Und Als Adminstrator ausführen.(Also Die Exe ne :d )

Beim 1 ma nur danach sollte es eig ganz normal starten.

Mfg Undy

kommt trotzdem ...

sorry, a serious error occurred

habe sie zu min. diesmal nach vorne holen können, um mal zu sehen was er eigentlich will ^^

Bei dem Fehler
sorry, a serious error occurred musste neu installen.

Glaube ich war das hatte nen kollege von mir auch.

Bekomme C&C Generals auch nicht zum laufen auf Vista 64Bit, hab mir vor 3 Jahren die 10Jahre Edition geholt und kann sie nun mit mein System nicht richtig Spieln, TEIL 1,2,3, laufen Perfekt trotzt des hohen Alters aber das Aktuellste unter der Sammlung läuft nicht.
Immer wenn ich Stunde Null Starte oder Generals dann kommt das Startlogo und verschwindet wieder, weis da einer rat?

mfg SilentShadow

Bei dem Fehler
sorry, a serious error occurred musste neu installen.

Glaube ich war das hatte nen kollege von mir auch.
Ich habe es unter Vista schon zweimal neuinstalliert, genauso im virtuellen XP, also insgesamt 4 mal :fire:

Mhm hab jetzt keine genaueren Infos, aber hatte auch mal so n Prob mit C&C Generals. Hab damals irgendwas im Internet gefunden, dass man sich selbst eine Config machen muss, die in den passenden Ordner schiebt und dann geht es. So wars zumindest damals xD
Wenn meine Zeit nicht zu knapp wäre würde ich noch etwas in Google suchen <.<

ist doch so, das so ne config datei unter vista einfach nicht mitinstalliert wird. das gleiche problem ist bei schlacht um mittelerde. google mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh