C&C goes Freeware!

*Hagen*

Have a nice day!
Man kann sich C&C Der Tiberiumkonflikt nun für WinXP legal downloaden:

Twelve years ago on 31 August 1995 the RTS game Command & Conquer was released in the shops. This was for EA Games a reason to make their firs title of the series a freeware game. Which means, they published the ISO's of the game for anyone to download.

The version you download is the exact same version as you could get on the Command and Conquer : The First Decade package, which means it's Windows XP compatible. So you can enjoy all the fun and glory from 1995.

http://www.esreality.com/?a=post&id=1439741

Der Download ist aber momentan ziemlich lahm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GENITAL!!

Ich hab das Original hier noch rumliegen, aber @ WinXP wollte es nichtmehr starten und ich sehe es nicht ein, die dicke Box zu kaufen, wenn ich jedes Game schon habe -.-

Kommt genau richtig ;)

Bei mir geht es leider irgendwie nicht.
Habe beide Iso Dateien jetzt als virtuelles Laufwerk (Mit den Daemon Tools).
Öffne ich diese Laufwerke und starte eine der beiden Installationsdateien passiert nix.Egal ob im Win95 Kompatiblitätsmodus oder ganz normal.
Autostart kann ich machen,dann kommt ein Menü in dem ich C&C Win 95 Edition installiern auswählen kann.Bei einem Klick darauf schließt sich aber auch nur das Fenster.
Falls das Ganze eventuell en Neustart braucht ist alles klar.Pc läuft seit gestern durch wegen Far Cry und C&C *g*. Blödes Lite DSL...
Gruß Felix

eigentlich schade, warum machen sie es nicht gleich opensource?

Man man man, immer noch so lahm die Downloads!

Hey, das ist ja mal klasse!!! :love:

Hat jemand schon Mirrors gefunden? Ist ja elends langsam
sleeping-smiley-015.gif

edit: ARRR, Google News ist unser Freund: click

OMG, hab's mir gezogen und den Soundtrack per XCC Mixer extrahiert, genial!! Besonders Just do it, Act on Instinct und C & C Thang sind echt der Hammer :love:

Zuletzt bearbeitet:
@ Luc83: Vielen Dank für den Mirror. So ging das ganze wesentlich schneller. Die haben echt ne gute Leitung.

MfG

Fragman

@Luc: Ich liebe C&C Thang, einfach passend für die Rambosprechende Soldaten (Ami Version) :)

MFG

was heißt crap? das game ist nostalgie pur und extrem genial!
wieso meckern leute schon wenns se was geschenkt bekommen...naja hauptsache man hat was gepostet

@R1cI-I
das Spiel ist übrigens nicht von EA, sondern von Westwood und der Publisher war damals Virgin.

aber ea war schon der publisher für die svga version ;) aber der publisher ist prinzipiell unwichtig, da ea jegliche rechte an cnc hat...

@R1cI-I: rofl wie erbärmlich

Aber Alarmstufe Rot, also C&C2 war doch auch noch von Westwood/Virgin - und Tiberium Sun auch. Ist EA nicht erst bei RA2 dazugestoßen?

Ach ja, @R1cI-I: wie erbärmlich!!!

tiberian sun war schon westwood/ea, und auf meinen c&c gold cds (halt svga version) steht auch schon ea

Hat schon jemand geschafft das Spiel zu installieren?

Wenn ja, wie genau?

Mann der Download ist ja echt mal lahm...naja umsonst und legal...ich hab Zeit.;)

whaaa unter vista kann man das nicht starten da kommt irgentwas mit kernel32, habs schon mit kompatibilitäts modus für WIndows 95 versucht aber immer noch der selbe fehler.

tiberian sun war schon westwood/ea, und auf meinen c&c gold cds (halt svga version) steht auch schon ea

:hmm:

Tiberian Dawn & Red Alert sind auf jeden Fall von Virgin, steht sogar auf meiner originalen CD drauf. Ab Tiberian Sun wars vorbei und somit der Abstieg des Kultspiels. Bei GOld steht zwar EA drauf aber der Publisher ist immer noch Virgin.

Ups war Virgin :bigok:

MFG

Ich fang dann jetzt auch mal an mit downloaden ^^

Habs gerade erst gesehen.

whaaa unter vista kann man das nicht starten da kommt irgentwas mit kernel32, habs schon mit kompatibilitäts modus für WIndows 95 versucht aber immer noch der selbe fehler.

Bei mir unter XP dasselbe. Installation klappt, starten dann leider nicht mehr, schade :(

Wie macht ihr das denn, brennt ihr die Dateien vorher auf eine CD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh