C++ ComboBox

Hi Leute,

finde leider weder in der eigenen Hilfe des Borland Builders noch im Web was brauchbares, daher meine Frage: Wie kann ich ComboBoxen anwenden?

Um genau zu sein will ich 3 Dinge tun:
-ComboBox mit Optionen füttern
-Gewählte Option der ComboBox auslesen
-ComboBox wieder zurücksetzen, sprich alle Optionen rauswerfen

Hoffe ihr könnt mir helfen.:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich kenn mich leider nur etwas mit MFC aus, aber hat das Borland IDE kein Intelliesens oder dergleichen? Da müsste es dann so Methoden wie add, clear usw geben. In der MFC gibts bei Comboboxen glaub ich onselect für die Auswahl. Oder machste das komplett über WinApi? Dann musste glaub ich mit Handles arbeiten und Messages schicken, irgendwas mit addstring müsste das sein, ist aber schon etwas her.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mittlerweile hab ichs gelöst.

Hinzufügen eines Eintrags:
Code:
ComboBox1->Items->Add("blah");

Den gewählten Eintrag abfragen:
Code:
String ausgewählt=ComboBox1->ItemIndex;

Und Einträge löschen:
Code:
ComboBox1->Items->Clear();

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh