C++ Fragen

[xFx] TDK

Enthusiast
So ich habe mir jetzt endlich mal n gscheides C++ Buch zugelegt. funktioniert auch alles richtig gut. nur hab ich mal ne frage.
ich habe einen core 2 duo der müsste meines wissens 64bit sein.
dadurch müsste die "int" variable bei c++ doch 9.233.372.036.854.755.807 sein oder? mit 32 bit müssten es 2.147.483.648 sein
so ich hab dann mal das gemacht:
Code:
#include <iostream>
#include <climits>
using namespace std;

int main(void)
{
   cout << INT_MAX << INT_MIN;
   return 0;
}
eigentlich sollte der ja nun bei meinen 64 bit prozessor 9.233.372.036.854.755.807 anzeigen oder? bei mir zeigt er nur 2.147.483.648 an. liegt das jetzt am c++, am core 2 prozessor oder an was?

danke schon mal im voraus :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm kA ob das so der fall sein sollte! aber was fürn os hast du?? weil das muss auch 64bit sein...
unter einem 64Bit Linux bekomm ich folgendes:
Code:
morpheus:~# g++ test.c
morpheus:~# ./a.out
Int MAX: 2147483647
Int MIN: -2147483648
morpheus:~#

test.c:
Code:
#include <iostream>
#include <climits>
using namespace std;

int main(void)
{
   cout << "Int MAX: " << INT_MAX << endl;
   cout << "Int MIN: " << INT_MIN << endl;
   return 0;
}

Ich glaube ebenfalls,dass es entscheidend ist,in welchem Modus dein Compiler die Datei verarbeitet.Manche Compiler bieten einen extra Erweiterung für 64bit Compiling an und verwenden ansonsten zwecks Kompatibilität 32bit. Schau dann mal bei dir nach oder google ein wenig nach Infos.

Versuch's mal mit den 64bit-Konstanten INT64_MIN und INT64_MAX. ;)

Habs gestern auf nen PC von nen Freund probiert der hat 64 bit Linux und den gleichen Prozessor wie ich. Bei ihm zeigt der PC die 64 bit an. danach hab ich bei mir geschaut. und der fehler liegt an mir. Ich habe nur die 32 bit Version. Danke erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh