C++ kompilieren und .DLL erstellen

-starter-

Neuling
Hallo Leute,

ich habe folgendes (für euch wohl total dummes) Problemchen:
Ich habe C++-Quellcode gegeben und möchte den gerne unter WinXP kompilieren. Dazu brauch ich wohl das tool 'make' und den gnu-Compiler g++ oder?

Wo finde ich make/g++ für Windows?

Noch eine zweite Frage: ich möchte daraus gerne eine .DLL-Datei erstellen. Wisst ihr, wie man dafür ein einfaches Makefile schreibt?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal eine IDE wie codeblocks, devcpp usw.
die sind alle frei erhältlich und kompilieren geht auf knopfdruck ;) (funktioniert auch mir DLLs)

Microsoftprodukte und das Beste in einem Satz! :d:d:d

wenn er schon linux source (g++ "komformen" source) hat sollte er besser ides mit dem gnu compiler nehmen, da meckert der vs compiler manchmal

mhh, hab jetzt mal MinGW installiert aber einfach "mingw-make" eintippen gab nur ne Fehlermeldung (war ja klar). Man hätte auch zuerst "./configure" ausführen sollen, was unter Windows natürlich nicht geht (?).

Nochmal, um die Verwirrung zu beseitigen: Ich will ein Softwarepaket (c++-sourcen und .pl-Dateien) unter Windows in eine DLL kompilieren.
Oder kann ich die auch unter Ubuntu kompilieren (.se oder so ählnich?) und unter Win verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh