c-partition vergrößern

wrzlbrzl

Enthusiast
hallo!
os: winXP; C (ca. 3 GB), D (ca. 34 GB), E (CD-Rom), F (ca. 1 GB)
ich will die c-partition um 1GB vergrößern. dazu hab ich ein wenig mit partitionmagic7 rumgespielt. irgendwie is dabei eine leere partition F rausgekommen.
bei dem versuch C zu vergrößern hat er beim starten von winXP rumgewurschtelt und - als er mit der c-partition anfangen wollte - einen fehler angezeigt ->abbruch
frage: wie krieg ich die 1 GB nach C: ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ist die Einzige Lösung. DAs Mit dem Partizionieren ist ja sowieso eigentlich eine Einmalige Sache, und sollte nur bei der Win-Installation vorgenommen werden.

Learning by doing ist die Divise. ;). Warum schiebt sich dein CD-ROM dazwischen? Weise ihr keinen festen laufwerksbuchstaben zu, so schiebt sie sich als letztes ein.

hab es!
hab die f: gelöscht und sie an die d: gehängt.
dann die d: nach hinten verschoben und somit platz für die c: gemacht. dann den freien speicher der d: nach c: und fertig :)
also, nix formatieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh