C# programmieren ohne Visial Studio 2010?

Terr0rSandmann

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
30.794
Ort
Potsdam
Hi

Gibt es einen Compiler oder ein Programm, womit ich C# programmieren kann?
Mir geht es darum, dass das Programm auch ordentlich auf einem Netbook (Atom oder AMD E350 Dualcore) laufen kann. Ich denke solch Netbook dürfte mit dem richtigen Visual Studio gut überfordert sein, oder?
Oder läuft das ggf auch auf einem Netbook halbwegs ordentlich?

Hoffe hier kann mir ggf wer helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell habe ich ja noch kein Book.

Wenn es auf einem Netbook mit Dualcore Atom oder E350 laufen sollte, dann hole ich mir nur ein kleines Netbook. Wenn aber doch mehr Leistung benötigt wird, so muss ein Subnotebook mit i3 oder so her.
 
Visual Studio 2010 läuft tatsächlich auch auf einem Netbook absolut problemlos.

Man sollte sich aber unabhängig von der benutzten Entwicklungsumgebung darüber im Klaren sein, dass ein Netbook nur eine sehr eingeschränkte Bildschirm-Auflösung besitzt. Entsprechend eingeschränkt ist die Anzeigemöglichkeit des Quelltextes zzgl. der eingeblendeten Tools (Debugger, usw.).

Da gilt, je mehr Bildschirmfläche desto besser... ;)
 
Hmmm ... gibt ja auch 12" Netbooks mit HD Ready Auflösung. Wäre also vllt ein guter Zwischenweg zwischen teurem Subnotebook und zu kleinem Netbook.

Edit:
Im ganzen Preisvergleich gibt es KEINEN 12" Netbook mit mattem Display ... ist ja echt grausam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Ready Auflösung zum Programmieren ist schon eine Qual. Dann lieber was größeres richtung 14" und dafür das höhere Gewicht in Kauf nehmen.
 
Ein Sub mit einer Auflösung über HD-Ready ist mir leider deutlich zu teuer. Daher fällt der Vorschlag wohl ins Wasser.
Ich dachte da dann eher an ein Sub mit HD-Ready Auflösung. Wenn ich aufwendiger programmieren will, dann mache ich das daheim am 22"er.
 
Ok, danke. Das werde ich mir dieTage mal saugen :)
 
Habe mir jetzt mal SharpDevelop raufgemacht.
Welche Datei muss ich denn da öffnen, wenn ich normal mit C# programmieren will?

Also File -> New -> C# ....

Habe da ein bisschen probiert, aber kann da nie debuggen :(
 
kommt drauf an was du programmieren willst?

new project und dann entsprechende Anwendung (Consolenanwendung, windows gui etc.)
 
Ja, so ist es bei Visual Studio ... aber bei SharpDevelop gibt es kein "Consolenanwendung" wenn ich ein neues Projekt öffnen willl.

Finde das Programm bisher absolut scheiße ... Das Debuggen funktioniert irgendwie auch nicht, die Schrift ist grau und auf F5 wird auch nicht reagiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ... ich habe "New - File" ausgewählt und kam da zu keinem vernünftigen Ergebnis. Ok, dank dir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh