C- Programmierung unter MAC?????

Steffn

Enthusiast
Hallo,

so habe jetzt langsam die Schn.... voll. Ich bekomm es einfach nicht hin unter Mac vernünftig mit C zu programmieren.
Habe mir auch schon Xcode geladen, was über 1GB groß war. Wenn ich dort ein C/C++ file erstelle und meinen Code schreibe, kann ich es irgendwie nicht ausführen und damit testen, weil der Menüpunkt Run und Build komplett grau unterlegt sind und somit nicht anklickbar?

Kann mir da mal jemand helfen. Würde auch viel lieber mit einem anderem Programm arbeiten, welches viel einfacher gemacht ist als Xcode...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einfach mal folgendes:

New Project --> C++ Tool

Dann hast du ja da ein fertiges Hello World Programm. Das lässt sich nicht releasen? Einfach im Drop-Down-Menü auf Release, das sollte zumindest mal gehen.

Eclipse mit passenden Modulen wobei das auch nicht viel einfacher ist und ich muss sagen das Xcode im Gegensatz zu anderen Systemen (Visual Studio) einfacher zu bedienen ist und vor allen genau die selben Funktionen bietet plus einige Sachen mehr Module für Java,ObjC(was bei Apple klar ist) einfach mal die Manuals lesen das sollte das klappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh