C&Q aber spannung senkt sich nicht

Kamu

Enthusiast
HI,

kurze frage-hoffentlich schnelle antwort :)
hab mich nciht damit auseinandergesetz, da mein nur mein brüderchen einen a64 hat aber seis drum...ich bin soweit, dass die cpu cpu (1,5V-9x267) auf den multi 5 bei nichtlast zurückgeht...soweit soschön...leider geht die spannung nun nicht mit runter...nur son amdtool zeigt mir an es würden 1,1V anliegen...aber weder smartguardian, noch cpu z, noch everest...alle sagen 1,5....hmm...was nun? bzw wie lös ich mein problem? die spannungen bei crystalcpu zu ändern oder mit rmclock zeigt spannungsmäßig das gleiche ergebniss...aber multi ändern funktioniert.

Board ist ein dfi sli-d

danke für eure hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen prozessor und was für einen kern hast du? und was zeigt er dir im c&Q für ne tektfrequenz?

3000+ winchester...5x267 eben ;) (~1335mhz)

Du darfst die Spannung nur über die Prozente verändern, der andere Wert muss auf Auto stehen, damit die Spannung mit runter geht. Oder du verwendest RMClock, damit kannst du die dein C&Q nach belieben zusammenbasteln.
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Kamu schrieb:
dass die cpu (1,5V-9x267) auf den multi 5 bei nichtlast zurückgeht...soweit soschön...leider geht die spannung nun nicht mit runter

Board ist ein dfi sli-d

KAF schrieb:
Du darfst die Spannung nur über die Prozente verändern, der andere Wert muss auf Auto stehen, damit die Spannung mit runter geht.
Exakt. Im Bios muß die VCore auf "Auto" und den Rest über die Prozente regeln.

Bei eingestellten 1.500V und 0% kannst Du z.B. mit (ich gehe von 1.4V Standardspannung aus) Auto*110% gut ersetzen. Liegt dann zwar einen Tick mehr an, aber das schadet nicht. Kannste eher nochmal 20-50 MHz höher takten. :)

c&q funktioniert nur mit orginal-multi (die funktion regelt noch normal runter und dann bei last aber auf org.-multi 267x11 oder 12 = 2937/3204 wieder hoch --> ACHTUNG)
um c&q zu nutzen muß man es
1. im bios aktivieren und
2. als energieschema minimaler energieverbrauch oder laptop einstellt werden

also bei abweichung vom orginal-multi geht nur rmclock für die ersatz-c&q-funktion

Cyclops88 schrieb:
c&q funktioniert nur mit orginal-multi
Beim DFI ist das nicht mehr so; bezüglich CnQ+OC sind die DFI die besten verfügbaren nForce4 Boards. Da kann man den normalen Multiplikator und den für Cool'n'Quiet maximalen Multiplikator unabhängig voneinander verstellen. Ist wirklich ein nettes Feature. Funzt natürlich nur mit A64 und A64 X2, mit Opterons geht's trotzdem nicht.

das mit dem auto als vcore war genau das was ich gesucht hab-dankesehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh