C&Q funktioniert nicht

baby2face

Semiprofi
Hallo.

Habe mir ein St20G5 zugelegt und alle Treiber installiert. Auch den AMD64 CPU Treiber. Jedoch taktet mein 3000+ immer mit 9x 200... Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen?

Bitte helft mir :rolleyes:

Gruß Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Funktion im Bios nicht. Wie wird das da genannt?

Keiner der helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also hier ein paar Dinge:
- Nicht jedes Bios hat so eine Einstellung! Trotzdem guggen!
- Dann musst dein Energiesparsschemas auf Laptop/minimaler Energieverbrauch/minimale Batterieauslastung stellen!
- Du benötigst die Treiber!

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, installier die Treiber neu! Das war bei mir das Problem!

Ach ja: du darfst nicht die CPU oc haben!

ich hab das shuttle ja selber..
du musst im bios den multiplikator auf auto stellen.. dann wird das auch alles funktionieren! dh. irgendwo is die möglichkeit den ht takt zu verstellen und da muss der nicht auf 1000 mhz stehen sondern auf auto.
den rest weißte denke ich mal..
und wo du grad dabei bist, guck mal bitte nach deinen temperaturen, vielleicht bekommste ja auch so nen schreck wie ich, das die temps zu hoch sind :fresse:

Genau das habe ich damit gemeint, dass die CPU net übertaktet sein darf!
@ Enzual, wie hoch sind denn deine temps?

meine waren bei 48 ° c im idle und 60 ° c bei last
jetzt hab ich ihn geköpft, meinen x2, und ne vorläufige wakü dran, bis meine neue diese woche kommt hab im idle bei 19 ° c zimertemp 26-30 ° c und bei last so um die 38 ° c und das nur mit nem billigen single radi von inno aber standart lüfter auf 12 volt :fresse:

bekomm nen htf3 dual x, nexxxos kühler für cpu, gpu & nb, ne laing ultra und nen aquaero und schön leise SilenX iXtrema Blue LED Fan, ja ich glaub das wars, nur noch son bisschen kleinkram..

Gut :) Vielen Dank!

Es hat am "minimalen Energieverbrauch" gelegen :)

DANKESCHÖN!

freut mich das es geklappt hat :d

aber würdest du bitte trotzdem nochmal deine temps posten?

Enzual schrieb:
freut mich das es geklappt hat :d

aber würdest du bitte trotzdem nochmal deine temps posten?

Er zeigt mir mit Everest Home v. 220 nur eine temp an? Die AUX Temp zeigt 35 grad Celcius im Idle an. Jedoch muss ich noch alle Treiber installieren da ich gerade frisch formatiert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh