C&Q geht nur auf 1807mhz net weniger..

KOKO

Neuling
Mein athlon 64 3200+ hat voll den macken irgendwie geht der nur auf 1808 Mghz runter aber kein stück weniger....treiber sind installiert..zur überwachung hab ich corecenter von msi ..
Achja mein Board is das MSi K8n platinum und auch bei der energieverwaltung egal was ich nehm geht der takt net weiter runter..auser halt bei desktop da geht er auf 2200 aber sonst tut sich da auch nix..
Irgendwie funzt mein cool&quiet also nur halb..woran könnt des liegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was steht im bios?
aktuelle bios version installiert?
aktuelle C&Q treiber installiert?

Wei was steht im bios..c&q ist natürlich aktiviert..neuste treiber auch drauf..nicht die allerneueste bioas version drauf..weil die irgendwie net zu installieren geht..aber ich glaub net das es daran liegt...

sid schrieb:
lies mal mit CPU-Z aus ...

Zeigt ebenfalls nur 1808 an..also kein unterschied...
Hmm woran kanns den liegen..weil irgendwie funktioniert es ja..aber eben nur so halb...

Hat sich erledigt..hab das neue MSi Bios update runtergeladen und es läuft perfekt.....1004 @ 34° ...taktet sich auch ganz normal hoch und wieder runter....war also nur wegem bios....

@koko

Hatte genau das gleiche prob (exakt die gleiche config^^), heute bios update drauf (1.52beta) und zack sofort auf 1gig takt @31°C.

greetz

Aber nicht mim MSI Board oder? 1.52 beta? dann mim ausus board oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh