C&Q mit Opteron 144

wddn

Enthusiast
Nachdem der Opti 144 rockstable mit 2800Mhz bei 1,45V läuft, wollte ich C&Q mit CrystalCPUID, oder RMClock einstellen.

Bei CrystalCPUID wird zwar der Multi geändert, aber selbst wenn ich die Vcore konstant bei 1,45V und 4x311 halte kommt es zu Abstürzen :(

Mit RMClock kann ich die P-states nicht einstellen, d.h. es gibt keine Wahlmöglichkeit???

Please Help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt doch sicherlich, dass die Opteron Serie kein C&Q beherrscht oder? :hmm:

Deshalb stürzt der auch ab....

mfg 4n0x :coolblue:

Ähm...NEIN. Dieses tool (wenn ich mich jetzt nicht vertuhe) ist genau für opterons da. Eine Antwort kann ich jetzt allerdings auch nicht liefern. -.-

4n0x schrieb:
Du weißt doch sicherlich, dass die Opteron Serie kein C&Q beherrscht oder? :hmm:

Deshalb stürzt der auch ab....

mfg 4n0x :coolblue:

falsch!!!!!!!!!!!!! türlich beherrschen die Optis auf Sockel 939 Cool´n Quiet, meiner kanns ja auch ohne irgendwelche tools :d

Geht doch ganz easy!
Auf der DFI-page gibt's das BIOS v.11/14!
Damit kannst du ganz einfach, auch mit Opterons C&Q nutzen.
Du musst natürlich den neusten AMD-CPU-Treiber drauf haben ;)

wddn schrieb:
...
Bei CrystalCPUID wird zwar der Multi geändert, aber selbst wenn ich die Vcore konstant bei 1,45V und 4x311 halte kommt es zu Abstürzen :(
...
Wenn die Vcore fest auf einen Wert eingestellt ist klappts auch nicht mit C&Q auf dem DFI. Stell die Spannung auf Auto x 104% (oder so ähnlich), dann haste ungefähr die 1,45 V, zusätzlich den Multi ebenfalls auf Auto stellten und es sollte gehen.

idle 32°C
nach 8 Std NFS MW 39°C:fresse: Thermaltake Sonic Tower rocks!

Also Voltage im Bios auf Auto
C'n'Q disabled
Multi auto
AMD Treiber installiert

und dann nicht vergessen in RMClock mit Rechtsklick "add" p-states hinzufügen - ich Eumel !!!!

Der Opti läuft mit 4x311=1244Mhz, aber leider kommt es bei 1,2V schon zu gelegentlichen Abstürzen beim P-state Wechsel - werde wohl doch noch ein bisschen testen müssen

Thread kann geclosed werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh