C&Q per Mausklick?

D

daze

Guest
Hi,

kurze frage, gibt es ein Tool/Script, mit dem man per Mausklick die C&Q Funktion togglen kann?

Gruß Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher, aber eigentlich müsste man nur ein Tool haben, dass die Energiesparprofile umschaltet.
Eventuell kann man sich sowas auch selbst programmieren.
Aber wieso fragst du, ist der Weg über die Energiespar-Einstellungen zu lang?

daze schrieb:
kurze frage, gibt es ein Tool/Script, mit dem man per Mausklick die C&Q Funktion togglen kann?

Hast du den Sinn von cool& quiet verstanden? Es ergibt nämlich keinen Sinn, es laufend an- oder abzuschalten.
Wenn man es (aus welchen Gründen auch immer) deaktivieren will, ohne großartig ins BIOS zu gehen, stellt man einfach auf normalen Energieverbrauch, also Einstellung "Desktop" zurück. Wozu ein Script?
Das Umschalten aus den niedrigeren P-Statest kostet keine Zeit, es gibt keine Performance- Einbußen. Wozu ein Script?

wenn ich ehrlich bin ja.
am liebsten wär mir ein batchfile, das ich vor den start eines spieles oder benchmarks hängen kann und das deaktiviert C&Q vor dem start und aktiviert es danach wieder.

Ich finde sowas höchstens für benchmarks sinnvol, da dort ab den ersten sekunden gleich der volle takt gebraucht wird. das umschalten des taktes auf standart bringt bei mir rund 10 punkte bei 3dmark01 weniger *g* aber beim zocken kann man den unterschied einfach nicht wahrnehmen, dafür ist er VIEL zu gering.

@morp
das ist auch eigentlich das was ich brauche momentan. ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es probleme mit FarCry sowie UT04 geben soll, wenn C&Q aktiviert ist. Diese äussern sich in kurzen hängern des Systems. Ich kann aber ehrlich gesagt auch nicht mehr herrausfinden in welchem Board von den 10.000 ich das gelesen hab.

Aber trotzdem, ich hab nicht nach dem _Sinn_ gefragt (@Kamui um in deinem Tonfall weiter zu schreiben) sondern danach ob ein programm/script bekannt ist, mit dem das funktioniert.

Gruß Tim

@Schollenfilet
Das einzige was mit liegt ist PHP .. :) und ich glaube nicht das es damit ohne weiteres möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, versuch es mal mit "Speedswitch XP", benutze ich schon länger. das programm ist eigentlich für laptops gedacht, funktioniert aber sehr gut mit dem a64. es setzt sich in der taskleiste neben der uhr fest und man kann im kontextmenü das energieschema wechsel.

hab leider keinen link, brauchst aber nur mal in google suchen.

mfg matthias

daze schrieb:
Aber trotzdem, ich hab nicht nach dem _Sinn_ gefragt (@Kamui um in deinem Tonfall weiter zu schreiben) sondern danach ob ein programm/script bekannt ist, mit dem das funktioniert.

Nur um das klarzustellen, ich wollte dich nicht angreifen- sorry, falls das so rüber kam :) :angel:

Aber wenn jemals ein Spiel Probleme machen sollte (und das war bei mir nicht der Fall) würde ich hatl für dieses game C&Q kurz deaktivieren- so lange dauert das ja auch nicht. Hab grad kurz getestet, ca. 4sec.

das sind 4s in denen man 9 clicks machen muss ... sowas finde ich grausam :) wenns schneller gehen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh