Diablokiller999
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Hossa Leute!
Habe für ein uni-projekt ein kleines TicTacToe Spiel für 2 Spieler generiert. Das funktioniert eigentlich auch ganz super und ist mit einer Klasse verwirklicht, also OOP.
Nur leider motzt der Dozent rum das Ausgabe und Spielmechanik getrennt untergebracht werden sollen, also in verschiedenen Klassen. Nun weiss ich aber nicht, wie ich die Klasse für die Ausgabe auf die Klasse fürs Spielfeld zugreifen lassen soll, da die Variablen alle Private sind und somit nicht ausgelesen werden können.
Kann mir das jemand anhand meines Sources mal zeigen, damit ich mit meinem Trial&Error Prinzip nicht noch verrückt werde?
Bis jetzt habe ich versucht in einer Klasse Ausgabe die Klasse tictactoe zu deklarieren und das als Spielfeld zu nutzen, aber so unabhängig schaut mir das nicht aus. Vor allem will es auch nicht so recht klappen.
Im Anhang erstmal mein Source
Habe für ein uni-projekt ein kleines TicTacToe Spiel für 2 Spieler generiert. Das funktioniert eigentlich auch ganz super und ist mit einer Klasse verwirklicht, also OOP.
Nur leider motzt der Dozent rum das Ausgabe und Spielmechanik getrennt untergebracht werden sollen, also in verschiedenen Klassen. Nun weiss ich aber nicht, wie ich die Klasse für die Ausgabe auf die Klasse fürs Spielfeld zugreifen lassen soll, da die Variablen alle Private sind und somit nicht ausgelesen werden können.
Kann mir das jemand anhand meines Sources mal zeigen, damit ich mit meinem Trial&Error Prinzip nicht noch verrückt werde?
Bis jetzt habe ich versucht in einer Klasse Ausgabe die Klasse tictactoe zu deklarieren und das als Spielfeld zu nutzen, aber so unabhängig schaut mir das nicht aus. Vor allem will es auch nicht so recht klappen.
Im Anhang erstmal mein Source