C:\ (Windoof) Partition angeblich voll?!

R

raxon

Guest
hi,

ich hab nen riese prob seit nen paar TAgen und weiß nicht mehr weiter...

Hab ne 80Gb WD-Platte, davon habe ich 9Gb für Windows reserviert in form einer Partition. Seit einigen Tagen hab ich maximal 200mb frei, obwohl es eigentlich über 5Gb sein müssten! Auf der C Partition liegt: Windows, Treiber, Office und Eigene Dateien, sonst nichts, alles zusammen ist 4,67GB groß, wenn ich alles markiere und auf Eigenschaften gehe...

Folgendes habe ich schon versucht:
- Nach viren gescannt
- Norton Protection für den Papierkorb deaktiviert
- Auslagerungs minimiert / ganz ausgeschaltet
- Temp-, cookie und sonstigen dreck gelöscht
- Mit TuneUp2004 drüber gegangen

nichts hat geholfen.... BITTE um HILFE! :confused: :wink:

Edit: hab noch ein Prob... hab vor ca. einer Woche mein Bios geflashed und seit dem bekomme ich beim Booten immer ne Meldung vom Fast Track Controller, welcher was sucht, die den Bootvorgang stark verlangsamt. Hab den promise Controller im BIOS deaktiviert, hilft aber nicht... Wo kann ich den Controller ausschalten?! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal alle datein anzeigen

vielleicht is ne nicht sichtbare sys datei so groß

ist bei mir sowieos immer an..

aber trotzdem thx für deine antwort.. :(

is der harken auch bei geschütze sys datein ausblenden weg? :)

der Haken war nicht weg :d hab ihn weggemacht.. ändert sich aber nix am Speicher!

höööölp.... :)

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei? Und hast in den Energieoptionen unter Ruhezustand bei "Ruhezustand aktivieren" ein Häckchen gesetzt?

Falls du deine Auslagerungsdatei auf Standard und den Ruhezustand aktiviert hast gehen dafür bis zu 2,5gb an Festplattenspeicher drauf.

P.S. Ich hab grad gesehen, daß du die Auslagerungsdatei schon mal ausgeschaltet hast. Aber der Ruhezustand frist trotzdem die Menge an Speicherplatz die du als RAM installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
raxon schrieb:
der Haken war nicht weg :d hab ihn weggemacht.. ändert sich aber nix am Speicher!

höööölp.... :)

rofl...dann solltest du jetzt mal nach ne großen datei/ordner forschen

lol boah auf die idee wäre ich niemals gekommen *ACHTUNG IRONIE :d

ne hat sich nichts geändert... gibts keine größere datei als vorher ... *heul

Billy Gat3s hat mir 5Gb gekalut :d

da gab es mal so nen tool

treesize
das hat einem gesagt wo der platz geblieben ist

musst mal googln!
dooki

des pronlem hatte ich auch schommal des hat was mit dem scheis norton Papierkorb zu tun musst mall doppelklicken und dir die dateien anzeigen lassen und die nicht mehr benötigten löschen

Ruhezustand ist auch aus....

danke für den Tip mit Treesize, hat mich bisel weitergebracht..

wenn ich den Ordner System Volume Info öffnen will kommt: Zugriff verweigert! :(

9603Treesize_raxon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hbface schrieb:
des pronlem hatte ich auch schommal des hat was mit dem scheis norton Papierkorb zu tun musst mall doppelklicken und dir die dateien anzeigen lassen und die nicht mehr benötigten löschen

schau mal oben..

---
Folgendes habe ich schon versucht:
- .......
- Norton Protection für den Papierkorb deaktiviert
......
...
---- :hmm:

ich starte mal den rechner im abgesichertem modus... bis gleich :(

raxon schrieb:
Ruhezustand ist auch aus....
wenn ich den Ordner System Volume Info öffnen will kommt: Zugriff verweigert! :(
Das ist normal.

Check mal, ob die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Die frißt auch massig Speicher. Entweder den Regler auf 100-200 MB runterschieben, oder komplett deaktivieren.

xxmartin schrieb:
Das ist normal.

Check mal, ob die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Die frißt auch massig Speicher. Entweder den Regler auf 100-200 MB runterschieben, oder komplett deaktivieren.

es ist aber sicher nicht normal, dass der ordner über 4gb belegt? :grrr: :mad: :wall: :eek: :(

es leigt also 100% an dem Ordner... wie kann ich diese Löschen / entleeren.

Im Abgesicherten Modus funzt es auch nicht... *hilflos :confused: :fresse:

cya

Juzz! ICH HABS!!!!!!!!!

Ich bin mit treesize in den Ordner gegangen und hab alles gelöscht :d *LOL

jetzt BITTE noch meine andere Farge beantworten und ich bin Glücklich :)

"Edit: hab noch ein Prob... hab vor ca. einer Woche mein Bios geflashed und seit dem bekomme ich beim Booten immer ne Meldung vom Fast Track Controller, welcher was sucht, die den Bootvorgang stark verlangsamt. Hab den promise Controller im BIOS deaktiviert, hilft aber nicht... Wo kann ich den Controller ausschalten?!"

Stell Mal Bios Auf Default Und Dann Stell Noch Mal Aus Den Controller Hat Bei Meinen Auch Geholfen!

MFG MSIFREAK

Hilft leider nicht... verdammt...

hab schon versucht den controller in windows auszuschalten.. hilft aber auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh