C# wird es sich durchsetzen

Enemy2003

Neuling
HI,

ich bin am ueberlegen C# zu lernen. Meint ihr, dass die Sprach sich durchsetzen wird. Oder nur ein Angriff auf SUN´s Java sein soll der nach hinten los geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nach hinten los, c# ist nur microsofts billiger propriätärer java abklatsch, sdas benutzt kein haklbwegs intelligenter mensch!

C# kann man in die tone tretten. Denk doch mal logisch, die sprache soll ja platfomübergreifend sein, hallo? seit wann denkt microschrot an andere? Iss es wirklich von interesse für die?

Als nächstes, denke ich nicht dass C# sich wirklich behaupten können wird. Es gibt C und C++, Java und Delphi, die sprachen haben sich behauptet, C und C++ so wieso. Dann nenn mir bitte nur einen grund, warum zum geier die softwareentwickler auf einmal auf die sprache, die keiner kennt und auch noch hinter der microschrot steht umsteigen sollen?

Ich würde sagen, C# hat keine chance sich zu behaupten.

Grüssle Helen-Jana

Wie spricht man die denn überhaupt richtig aus?
C Route? :confused:

c# is ne geile sprache...setzt das was java können sollte endlich mal konsequent um...leider bisl langsam, aber das wird noch kommen

Original geschrieben von burnout
c# is ne geile sprache...setzt das was java können sollte endlich mal konsequent um...leider bisl langsam, aber das wird noch kommen
Was sollte Java denn können, was C# kann?

Gibt es eigentlich das .net Framework auch für andere Systeme und OS? Soviel ich weis ist es doch momentan nur für Windows zu haben, oder täusche ich mich?

Gruß CryingCat

der ganze vollkommen objektorientierte Ansatz ist IMHO im c# besser gelöscht, es schreibt sich einfach eleganter.

und es gibt bereits ein open source .net framework für linux

Original geschrieben von flogee
C Sharp heißt das glaube ich.

Jup genau so!

Denke mal WEIL es von Microsoft kommt, werden sich div. Software Prod. "umschulen" lassen.

Ich war letzte Woche an der Orbit in Basel. Und dort war .Net der letzte Schrei. Alle irgendwelche "Gold Certifed Member" von MS haben dies gepriesen etc...(na warum wohl ? :fresse: )

Naja es sieht nicht schlecht aus, aber in einem solchen Stadium wie sich Java befindet ist es noch nicht.

so long
Drill

ich bin gegen c# da propriätär.

zu .net
ich habd as framework installiert,da es inzwischen 3 programme gibt,die das vorraussetzen (zumidnest habe ich 3 auf dem pc)

gegen .net habe ich nix, auch wenn es mit 20 mbyte net grad schlank ist, aber grade fuer kleine application isses zu ueberladen

ich mein, muss net seind,as jetzt jedes mini-tool in zukunft fuer .net gekodet wird

na,ja, wie gesagt, ma installiert ja auch vb runtimes directx usw.

aber wie gesagt, hoffe die leute da draussen verlernen das coden kleiner und schlanker tools nicht, die net nach dem download 20 xyz packs verlangen,die man als updates einspielen muss....

das program "winnmd" z.b. ist in vb.net gekodet.

ich finds blöd das so ein mini-prog so einen fetten "unterbau" braucht,aber der koder hat halt vb.net gelernt udn keinen bock mehr "richtiges" vb oder c++ zu lernen :(

aber gut das tool ist sehr nützlich also nimmt mans halt in kauf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh