c00d11ba error - Problem mit dem Audiogerät, Fehler bei Wiedergabe des Testtons

magelan

Neuling
Hallo,

seit einiger Zeit geht auf dem Notebook meiner Eltern der Sound nicht mehr. Im VLC Media Player hört man nichts und im Windows Media Player erscheint diese Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht

Es handelt sich um Windows 7 und im Gerätemanager sieht alles i. O. aus.

Was ich versucht habe:
  • Alle Audiogeräte im Gerätemanager entfernen und Treiber neu installieren lassen
  • Conexant Smart Audio in den Programmen entfernt
  • Windows Audio Dienste (2) überprüft - funktionieren, aber es gibt eine Meldung, dass der Testton nicht wiedergegeben wurde
  • Soundgeräte (Lautsprecher) in der Systemsteuerung überprüft - sind aktiviert
  • Audiocontroller entfernt
  • PCI-Chipsatz-Treiber entfernt
  • nach neueren Treibern gesucht (gibt's nicht)
  • Troubleshooting von Windows ausgeführt

Das ist die MS error page: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. .

Wenn ich eine externe Soundbox per USB anschließe, wird diese erkannt, es gibt aber die gleiche Meldung im Media Player! Leider habe ich keinen geeigneten Wiederherstellungspunkt.

gera.pngmed.pngdienste.png

Mehr Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh