C2D über 3,7 GHz nicht stable! bitte um Hilfe!!

MinkaGER

Neuling
SORRY! Meinte natürlich 2,7GHZ und nicht 3,7 GHz

Moin,
hier ertmal mein System:
C2D 6600 Stepping : F6 B2
P5W DH Deluxe
2x 1Gb G.skill F2-6400PHU1-1GBNR
Thermaltake BigWater 745 WaKü

Mein Problem: meine CPU lässt sich einfach nicht über 2700MHz stable betreiben, ich muss zugeben, dass ich in diesem Gebieit noch ein Newbie bin. Deswegen frag ich euch!! Wenn ich ihn auf 2700MHz laufen habe, gebe ich ihn 1,325V (Bios) (CPU-Z, ASUS Probe etc.:1,29-1,318) und er läuft stable . deswegen schliesse ich aus, dass mein Board undervoltet .Als ich mich heute an einem neuen Versuch gewagt habe, habe ich bei einem Takt von 3150MHz ihn astronomische 1,5 V (Bios)(FSB:350MHz)gegeben und trotzdem schmiert er immer noch ab. mitlerweile glaube ich gar nicht mehr, dass es an der CPU liegt, sondern eher am Board oder einer Einstellung oder gar doch an meiner Bios-Version(1001)
vielleicht aber auch an was ganz anderem ?
wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen kann

MfG Minka PS: habe noch einen ähnlichen Thread aufgemacht, dreht sich eigentlich um das selbe Problem(C2D braucht zuviel Spannung), könnt wenn ihr wollt ja auch mal reinschauen;)

!!!!!!Bin mir jetzt nicht sicher, dass es nicht die CPU ist, ich habe jetzt die neueste Bios -Version geflasht und multi runtergesetzt.Dabei habe ich gemerkt, dass mein Board über einen FSB von 300MHz nicht stabil läuft, entweder zeigen mir meine Progs Fehler an oder der Rechner stürzt ab oder er fährt gleich gar nicht hoch. BITTE UM HILFE!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pack das neuste bios drauf und fertig (also ich nimm mal an das das 1001 nicht das neuste ist) und bei geringfügigen takterhöhungen auf 2.7GHz musste die spannung nich anheben, wie gasagt versuchs mit dem neuen bios
mfg Fabi

danke Vcore muss ich bei 2,7 GHz nur geringfügig anheben und desto höher ich take, umso größer werden die Vcore abstande pro 100Mhz, ich hoffe, dass Du Recht hast, denn so langsam bin ich am verzweifeln :(
wenn man das so hört 3,7 GHz und so und bei mir soll schon bei 2,7 GHz schluss sein? naja ich probiers aus

Zuletzt bearbeitet:
also hatte bei meinem c2d auch das problem ... versuch mal dem ram mehr spannung zu geben ... also 2v oder gar 2,1 ... und lies dir tutorials durch das hilft ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh