C2D 1000€ bitte absegenen ;)

Bani

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
2.041
Ort
Niedersachsen
Hallo :)
Ich soll für den Brunder eines Freundes einen neuen PC zum spielen zusammenstellen.
Budget: ca. 1000€ gerne weniger

Das ist meine Zusammenstellung:
Grundkomponenten:

65€ Thermaltake Soprano mit Fenster
65€ Samsung Spinpoint T166 250 GB Sata II 16MB
85€ Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
35€ Samsung SH-S183A SATA schwarz

Rest:

200€ Core 2 Duo E6400
100€ Asus P5N-E SLI
130€ G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (F2-5400PHU2-2GBNS)
280€ EVGA GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Gesamt: 960€

Was meint ihr dazu?

Danke.
MfG
Bani
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn 1000€ zur verfügung stehen würde ich zusehen, dass eine 8800gts mit 640MB dabei ist und evtl. noch etwas beim RAM sparen. MDT ist ca 20-30€ günstiger
 
8800GTS wäre wohl nicht schlecht.
Möchte aber ungern den Preisrahmen sprengen.
MfG
Bani
 
das sys is super bis auf die graka da würd ich noch versuchen ein zudrehen vieleicht eine gebrauchte gts hier aus dem forum oder so
 
Für ne 8800 GTS würd ich es glatt sprengen, die Mehrleistung ist doch merklich, zudem hast du DX10-Support, ausserdem ist sie leiser als eine Radeon der aktuellen Generation, so sparst du wahrscheinlich auch den Second-Market-Kühler.
Wenn es wirklich sehr günstig sein muss würd ich auch nen E4300 ins Auge fassen, was die Übertaktbarkeit auf dem Mobo angeht weiß ich momentan nichts.
 
EVGA GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

Die würde 280€ kosten.
Meint ihr das sie zu empfehlen ist? Hat ja nur 320 MB Speicher :(
 
Wieso nicht ein AM2 System zum spielen?? Prozzi nen 3800 X2, den dann bissl übertakten, nen board für ca. 100 € und du kannst locker ne GTS holen. Wenn dann der Prozessor nicht mehr reicht kann er ihn in nem halben jahr mit nem Neuen von AMD aufrüsten.
Außerdem kannst du beim Netzteil auch nochmal 20 € sparen.
 
C2D sollte bei 1000€ schon drin sein?!
Der Rechner wird nicht übertaktet werden.
Hmm alles klar.
Ich muss das mit der betreffenden Person mal aushandeln ;=)
MfG
'Bani
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm auf jedenfall die 8800GTS, ob mit 320MB oder 640MB, die ist spürbar flotter, als die ATi...

macht g.skill sinn?
OCed er?
sonst könnte man da evtl. was günstigeres gutes nehmen!
 
Nein der Rechner wird nicht übertaktet.
Ich dachte 150€ für 2GB Ram wäre ein recht guter Preis?
Jo ich werde wohl die 8800GTS nehmen.
 
also ich würde auch noch nach billigerem ram guckenm, nen paar euro sind da sicher noch drin.
als board würde ich auch kein SLi board nehmen, denn brauchen tut das echt niemand. empfehlen kann ich da das AsusP5B...recht viele anschlüsse, aber da der ganze unnütze schnickschnack nich dabei is, isses doch recht billig...alternativ das teurere Asus P5B-E Plus.


EDIT: hab grad gesehen, dass du ja DDR2-800 Ram verbauen willst...also wenn es sich preislich lohnt, doch eher zu DDR2-667 zu greifen, dann tu das ! ein 6400 mit DDR2-800 ist schon fast overkill, vor allem wenn man nichts oc't. leistungsfreaks freuen sich sicher über die 2-3 FPS mehr, aber warum für so wenig mehr geld ausgeben ;) Es gibt momenta sogar sehr billige DDR2-667 Chips, da kommste vielleicht sogar auf 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find, das ist ein guter Preis für RAM!

Hab für 2GB Crucial DDR2 667 vor kurzem noch 200 Euro bezahlt. Also is das doch gut...!

Greetz
 
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (F2-5400PHU2-2GBNS)
Der würde 130€ kosten.

Ich weiß aber nicht ob sich das lohnen würde?
 
Lohnt sich für 20€ ;) auf die paar frames kann man wirklich verzichten
 
Gut.
Vorschlag akzeptiert und editiert ;)
Danke.
Noch jemand Vorscläge?
 
eine xfx 8800gts kostet nur 268€ sind nochmal 12€ gespart, dazu kann er sich ja wie schon gesagt wurde das enermax liberty 400watt kaufen, dass reicht auch locker.

beim prozessor vielleicht den e6300? kann man leicht ocen mit dem baord, man muss nichtmal den ram verändern. wären auch nochmal 30€.

also ingesamt könntest du nochmal 50€ sparen.
 
Hmm kommt ja auch noch Versand etc dazu.
Denke mal ich werde das erstmal so lassen.
Wenn ich noch was einsparen muss sage ich bescheid :d
Danke für eure Hilfe!
MfG
Bani
 
@ bani

ich würde dir die EVGA GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

empfehlen, weil dir reicht länger für die zukunft ( größerer speicher - bei der kleineren geht schnell die puste aus und sie ist nur ca. 70€ teurer oder gar weniger )
schaue einfach mnal nach bei heise.de oder preisvergleich, guenstiger.de preissuchmaschine.de und geizhals.de

http://www.heise.de/preisvergleich/EVGA_GeForce_8800_GTS_640-P2-E821-AR_a224913.html

die mit 320 MB kostet ca. 280 € und die 640 MB ca. 345 €
macht genau 65€ mehr - würde dann lieber die 640 MB nehmen

schau die mail das was

Eizi ( post #9 gepostet hat - und schau dir da mal die ganzen ergebnisse an - den link von computerbase)

für mich persönlich wären die 320 MB zu wenig

greetz arni

hat die person mehr von

was sagen die anderen dazu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt das das Budget begrenzt ist.
Ich rede aber nochmal mit ihm /seinem Bruder.
Soll ja auch das Optimum rausgeholt werden ;)
 
6300 reicht völlig, mit halbwegs vernünftigem Board (selbst mit nem experimentell neuen wie dem P6N ^^) kannst den auf 3GHz mit LuKü hochtakten - DAS reicht wirklich aus. :bigok:
 
mach das - bist ja dann eigentlich noch im bugdet drin bzw leicht drüber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh