C2D 6300 auf 6600 oder 6700 bringen

Creepels

Enthusiast
Hallo, hab absolut noch überhaupt kein Plan von Overclocking, hab das mal zuz amd 380 MHZ zeiten gemacht und da is mir dierekt mein komplettes System abgeraucht ;-)
Nun hab ich vor mir ein neues System zusammen zustellen, da ich wenig Geld hab wird es wohl der C2D6300 werden, nun würd ich gern Wissen, ob das generell n Klacks is aus dem Ding n 6600 oder 6700(zumindest vom Takt her) zu machen, also ob die CPU da garein Problem mit hat und ich auch den Vcore nicht anheben muss. Will nicht extrem übertakten, das Level vom 6600 6700 reicht mir vollkommen, jedoch will ich das nu soweit treiben, wie das dem prozessor absolut nichts ausmacht, soll heißen seine grenzen soll er nicht kennenlernen. Hab in diversen Threads gelesen, das die C2D eigentlich alle 3 GHZ schaffen ohne den Vcore anzuheben, is das so Korrekt, kann ich also damit rechnen, das der 6300 mit den 3,4 bis 2,7 GHZ keine Probleme hat? Sorry für die dummen Fragen, bin dann auch gleich wieder weg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber...

1. gibt es allein auf dieser Seite 5 Threads , welche sich damit beschäftigen.

2. gibt es oben einen Sticky mit Tutorial.

3. Ist nicht böse gemeint, aber ist es so wild, mal ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen?

4. OC ohne Ahnung = grosses Problem ;) Lesen hilft.

5. Möglich ist es ;)

Wir haben alle mal so angefangen, aber man sollte eben auch mal die vorhandenen Hilfestellungen nutzen. Dazu sind sie schliesslich da :) Besonders das Tutorial ist echt gut gemacht und du wirst damit sicher bald die Ersten Erfolge verbuchen können.

Zuletzt bearbeitet:
scheint grad ne modeerscheinung zu sein

wer den weg in das forum gefunden hat braucht normalerweise
keine fragen stellen. steht nämlich alles in diversen threads.
wie mein vorredner schon sagte. mal bissl eigen initiative zeigen.

zudem kennen wir deinen componenten garnichts. der 6300
sollte mit 3ghz kein eprobleme haben. der rest vll schon

Aus einem E6300 einen E6600 zu machen geht schon mal nicht, da völlig anderer Kern.

3GHz sollten wirklich alle machen, mit wieviel Vcore sei mal dahingestellt.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh