C2D 6400 mit BadAxe O'Clockn: komme nicht weiter

token287

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
31
Moin

Ich hab nun meine Übergangscpu mit nem C2D 6400 ausgetauscht und alles läuft wie geschmiert. Nur das mit dem O'Clocking geht nicht. Stelle ich die Timings runter, fährt der Rechner nicht mehr hoch.

C2D 6400 Stepping 6 Rev. B2
Bad Axe mit neustem Bios
2x 1GB Mushking PC5300 667Mhz
Arctic Freezer 7 Pro


Zumal läut der Prozzi auf 1600Mhz im Desktop... wird muss wohl das Speedstep sein?! Stört mich bisher nicht, da die Leistung vollkomen ausreicht.

Da wie in div. Beiträgen ersichtlich wird, sollte alles über den FSB gehen. Nur schmiert das "Intel Center" oder wie das heisst ab wenn ich vorgängig im Bios nicht die Standardeinstellungen hab. Im Bios lässt sich der FSB nicht verändern, geschweige der Multi bleibt auf 6x bei CPU-Z.
Der Ram lässt sich beliebig einstellen bis 800Mhz. Timings sind standard auf
5-5-5-15, gehen aber auch tiefer nur die 15 krieg ich nicht runter bzw. lässt sich gar nicht auswählen, auch bei höhere Spannung nicht. Im 3. Reiter im Bios lässt sich da was ändern, aber nur in Prozenten, hab kein Plan was da einstellen.

Was mach ich blos falsch? Mein Ziel wäre 2,8-3,2Ghz, sollte glaube ich kein Problem sein mit dem Lüfter. Weiss wer weiter? Danke

Gruss

token
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(...)

Zumal läut der Prozzi auf 1600Mhz im Desktop... wird muss wohl das Speedstep sein?! Stört mich bisher nicht, da die Leistung vollkomen ausreicht.

(...)

Was mach ich blos falsch? Mein Ziel wäre 2,8-3,2Ghz, sollte glaube ich kein Problem sein mit dem Lüfter. Weiss wer weiter? Danke

Warum übertakten, wenn ´s bislang reicht :eek:

Schon leiber die CPU und deine Ohren, bis du mehr Leistungs brauchst und dann mach das.

BTW sind mit dem "Billig-Speicher" eh nicht mehr drin, da hättest du dir 800er DDR2 kaufen müssen.
 
Warum übertakten, wenn ´s bislang reicht :eek:

Schon leiber die CPU und deine Ohren, bis du mehr Leistungs brauchst und dann mach das.

BTW sind mit dem "Billig-Speicher" eh nicht mehr drin, da hättest du dir 800er DDR2 kaufen müssen.

-ich will mal sehen was möglich ist...

-danke, aber ich will jetzt

-also billig war er nicht wirklich, zumal sollte das nicht das Problem sein, deine Antwort lässt jedenfalls keine weiteren offenen Fragen da...!?


Kennt sich jemand aus bei meinem Problem? Wäre froh für weitere Tipps. Danke
 
Warum übertakten, wenn ´s bislang reicht :eek:

Schon leiber die CPU und deine Ohren, bis du mehr Leistungs brauchst und dann mach das.

BTW sind mit dem "Billig-Speicher" eh nicht mehr drin, da hättest du dir 800er DDR2 kaufen müssen.


1. Wer sagt das es reicht?

2. CPU schonen? ok wenn sie nur 50 statt 100 Jahre hält .. bringt schonen schon etwas...^^

3. schonma was von Teiler gehört? oc geht auch mit "Billig Speicher"

e6400 @ 1,6 ghz da stimmt eh was nich er sollte 2.13 haben! token zieh dir doch mal den c2d ocfaq rein... sollte helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh