C2D 6400 mit einen P5N32-SLI Übertakten

Jace

Neuling
Hi ich habe das oben genannte Board und wollte den Prozessor mal richtig übertakten...

Board: Asus P5N32 SLI Premium
Prozessor: C2D 6400
Speicher: 2 Gigabyte von G-Skill 6400 CL4

ich bekomme den Prozessor bis auf 2800 GHz leider nicht darüber mach ich irgendwas verkehrt oder bringt das Board nicht mehr... Fall jetzt einer sagt es liegt vielleicht am Speicherteiler... Diese werden von den Board Automatisch gesetzt manuelle Einstellung ist nicht möglich... als Kühlung kommt eine Wasserkühlung zum Einsatz... Bitte helft mir ich meine Erwartung sollte über 3 GHz liegen danke dafür....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für eine spannung eingestellt und welche temps hast du? was heißt nicht stabil? abbruch bei prime?

Also spannung hatte ich schon auf 1,475 da das Asus Board leicht zum Untervolten reicht kommt letzten Endes nur 1,40 VCore Volt raus... ab 2.90 GHz wird das Prozessor bzw Windows leicht unstabil das heisst wenn ich Prime starte, startet der Rechner neu... (Ergo unstabil)

Temp. Des Prozessor liegt bei 35 Grad also wohl nicht all zu heiss

den ram kannst du sicher ausschliessen, oder?

ja weil der ram automatisch geteilt wird bei dem board ich hatte ihn auch schon mit 5 5 5 15 laufen, ich finde im I-Net auch kein Overclocking Guide weil das Board so neu ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh