c2d 6600 @3,6 Ghz, 2gb ddr 800, 7900 gtx und nur 60k Punkte @Aquamark?

elfifo

Banned
Kann mir jemand sagen warum ich nur 60.000 Punkte beim Aquamark bekomme?

System:

winXP
neuster Forceware

7900 GTX
c2d 6600 @ 3600
2gb Crucial Ballistix @900 Mhz 4-4-4-12
580 Watt Hiper Modular Type-R

igendwas stimmt icht, nur was?

wer kann mir helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pfuu..also ich hab mit identisch getakteter CPU, gleichem RAM und eienr X1900xt 146000 punkte.

da stimmt also wirklich was nicht. hast du vllt im hintergrund prime am laufen ;) ?

Antwort folgt. Lade schnell 3dMark06. Schreib auch gleich die Punkte rein bzw. edit.

bis gleich.

@Jiriman

Prime läuft nicht :) selbst wenn, dürft ich mehr Punkte bekommen. Ich befürchte schlimmeres.

EDIT: Everest Daten spinnen total. bekomme chipsatz und spd nichtmal angezeigt. Kann nicht schauen wegen Pci......... hmm

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon die aktuellen chipsatz-treiber installiert, schaut verdammt nach pcie x0 aus^^ :lol:

hast du schon die aktuellen chipsatz-treiber installiert, schaut verdammt nach pcie x0 aus^^ :lol:

Jo das hab ich auch erst gedacht, weil mir sowas vor Jahren schonmal passiert ist mit einem AMD System. Lag auch am chipsatz treiber.

Wenn ich 3dmurks fertig geladen hab hau ich den chipsatztreiber nochmal neu drauf. Dan mal schaun :)

BTW, mit was kann man noch überprüfen ob 16x aktiviert ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPUz findest du die Angabe. Besorg dir das oder eine neuere Version von Everest.

Bei CPUz findest du die Angabe. Besorg dir das oder eine neuere Version von Everest.

Na sie mal einer an:

Jetz gibts 2 Möglichkeiten.

!. Das Interface ist kaputt aufgrund eines durch Wasser verursachten Grafikartenschadens letzte Woche.

2. Treiber nicht richtig insatliert.

Ich bevorzuge Nr.2 :lol:

Edit: Hab erst in 26 min Gewissheit. So lange dauert der Download noch. Ich glaube es wird langsam Zeit in eine schnellere Verbindung zu investieren, grml..

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es beim P5B Deluxe in Verbindung mit Übertaktungen auch. Hast du Spannungen im Bios manuell eingestellt? Wenn ja welche Spannungen hast du manuell gesetzt und auf welche Werte hast du sie gesetzt?

Das Problem gibt es beim P5B Deluxe in Verbindung mit Übertaktungen auch. Hast du Spannungen im Bios manuell eingestellt? Wenn ja welche Spannungen hast du manuell gesetzt und auf welche Werte hast du sie gesetzt?

Ja, habe Cpu Spannung auf 1,4
VMch auf +0,35
FsbOvervoltage auf +0,35
VDimm +0,400

Öhm ja ich glaub das wars.

Muß mal schauen ob ich Pci auch +0,05 gemacht habe. Hatte das mal zeitweise zum testen.

Hm, das klingt soweit eigentlich in Ordnung. Bei mir sieht es ähnlich auch und seitdem ich das Board mit den Voltages fahre, hatte ich das Problem mit dem PCIe1x nicht mehr.

Hm, das klingt soweit eigentlich in Ordnung. Bei mir sieht es ähnlich auch und seitdem ich das Board mit den Voltages fahre, hatte ich das Problem mit dem PCIe1x nicht mehr.

Alles Gute zum 4.000ten :d

Gibs zu, du wolltest mir gar nicht helfen, du wolltest nur die 4.000:lol:

Edit: Hab Optimized defaults geladen. Und siehe da 16x springt an. Ist n bug so wie es ausieht. Wie bekomm ich den weg ? Hilft da ein anders Bios bzw. andere Einstellungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne, ne, so is das ja nu nicht. Helfen will ich wohl, schließlich is der PCIe1x Bug teilweise doch recht nervtötend und ich hatte ihn Anfangs ja auch. Aber ein Patentrezeot gibt es wohl nicht.

Im P5B Delux-Thread haben auch einige das Problem, wobei es unterschiedliche Lösungsansätze gibt. Wenn es bei dir mit den von Hand eingestellen VCore Werten nicht geht, versuch mal den PCIe-Bus auf 90MHz oder 105MHz zu stellen. Das hat bei einigen angeblich auch geholfen, den PCIe1x Bug zu bändigen.

Vista + 88GTX + 3Ghz C2D 2M = 115k AQ3?

nabend leute.

Eigentlich ist es ja nicht mein fall einen thread zu eröffnen wenn meine Bench werte nicht stimmen, aber das ist schon komisch.

ICh nutze gerade folgendes system;

E6300@ 3GHZ
2GB DDR2 @ 667
P5N-E SLI
8800GTX @Stock

VIsta 32 bit

nur komischer weise habe ich "nur" 110K im AQ3.

Da passt doch etwas nicht

wird wahrscheinlich an windows vista und noch nichtz ganz optimierten treibern von Nvidia liegen.

im XP habe ich nur 10 K mehr. da passt also irgendwas nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh