C2D 6600, mit 2 GB OCZ Ram überakten

moods

Enthusiast
Hallo,

vor paar Tagen kam neuer Rechner an.

Core 2 Duo 6600 (CPU Lüfter Scythe Mine)

Mainboard Asus P5W DH Deluxe

2x 1 GB Ram von OCZ - 800er (diese Platinum Revision 2... genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, bin auf Arbeit...)

Sowie GeForce 8800 GTX von MSI usw.

Nun wollte ich die CPU auf 3,0 oder 3,2 Ghz übertakten, damit die Graka vorallem bei zukünftigen Games nicht unnötig ausgebremst wird.

Wie genau muss ich davorgehen? (Vista 32 Bit Home Premium ist das Betriebssystem)

Ist mein erstes mal. ;)

Will den PC auch nicht mit Gewalt an seine Grenzen bringen, aber 3 Ghz dürften doch kein Problem sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3Ghz sollten kein Problem sein! Die schaffst Du auch mit der Standard VCore also die CPU Spannung! Der Lüfter reicht dazu auch aus! Willst Du nur den Prozessor oder auch den Speicher übertakten?

Ja und wie ich schon erwähnte hab ich dass noch nie gemacht, also WIE mach ich dass jetzt? :d

Geht dass über Vista oder Bios vom MB?

schon die links gelesen? ;)

gerade durch den zweiten hab ich mich in die materie eingearbeitet. erklärt alles was nötig ist in meinen augen.

und natürlich geht das übers bios, sollte auch im artikel klar werden.
und das handbuch des boards gibt zu einstellungen auch noch mal ne erklärung, falls du mal eine nicht findest.

ich würd ehrlich gesagt nur übers mainboard übertakten. führ dir einfach mal die von mir geposteten links in aller ruhe zu gemüte. danach sollte im prinzip das vorgehen klar sein. dort ist alles sehr gut erklärt, was du wissen musst.
wenn du alles in ruhe gelesen hast, und es dann immer noch probleme gibt, wird dir hier bestimmt gerne weitergeholfen. aber du musst erstmal das grundprinzip verstehen, damit du überhaupt weißt, was du da eigentlich machst. sonst würd ich dir empfehlen, das lieber sein zu lassen. übertakten ist zwar nicht schwierig, aber doch ein sehr empfindlicher bereich, bei dem man gerade als anfänger sehr behutsam vorgehen sollte.
dein asus ist ein sehr solides board und ist zum übertakten sehr gut geeignet. damit hast du auf jeden fall eine sehr gute ausgangsposition

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh