C2D 6600 OC auf 3,4 GHz Luft oder Wakü

Sorry ich meinte die von der Graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... da kannst du passiv-Kühlkörper draufmachen (z.B: von Zalman) und da du dann ohne nen Komplettkühler wohl eh einen 80mm Lüfter vor die SPAWAS hängst, würden die Rams bestimmt auch bissl luft abbekommen ... :)

das dürfte dann normal reichen!

cYa pl1zahd

Hmm... Ich würde vieleicht schaun ob ich ein Set finde, dass gleich eine 12V Pumpe hat! (Eheim HPPS+ is glaubich eine) weil bei 230V Pumpen darfste eben nie vergessen die vorm PC-start einzuschalten! bei 12V Pumpen is das kein problem, weil die einfach mit ans Netzteil angeschlossen werden und gleichzeitig mit dem PC starten!

Ansich is deine Auswahl schon ok! Wie gesagt, nur bei der Pumpe würde ich schaun! Ach und noch was... bei dem Set is schon ein CPU Kühler dabei, brauchst also keinen mehr (siehe 2. Link) (wie gut der Kühler ist, welcher da dabei ist weiß ich leider nicht)!

Zu dem 80mm Lüfter:

Du kannst (eher MUSST) wenn du keinen Komplettkühler für die Graka kaufst deine Spannungswandler kühlen! (das ist dieser rot gezackte Kühlkörper! ist glaub ich unter dem original-lüfter verbaut) Um die Spannungswandler zu kühlen kannst du einfach einen 80mm Lüfter davor hängen/legen/befestigen, damit die Spannungswandler nen Luftzug abbekommen und damit nicht so warm werden. Wenn du den Lüfter dann noch so anbringst, dass die Luft auch noch richtung Graka-rams bläßt, damit die eben auch Luft abbekommen!

lange rede kurzer sinn: Wenn du nur die GPU Kühlst musst du eben schaun, dass Spannungswandler + Rams nen Luftzug abbekommen!

cYa pl1zahd

Hoi!

Also ich kenne diese Micra-station nicht, jedoch seh ich grad, dass es auch eine 230V Pumpe ist! Wie gesagt, du musst folgende Entscheidung treffen: Will ich immer vor dem PC anmachen die WaKü anschalten? Wenn ja, dann kannste auch ein Set mit ner eheim nehmen! Wenn nein, dann kommt wohl nur eine 12V Pumpe in frage (bei aquatuning gibt es welche mit der Laing DDC-1T!)

musst mal nochn bissl weitersuchen! Es gibt bestimmt auch irgendwo nen komplettset mit ner HPPS+ oder ner anderen 12V pumpe außer der Laing!

Der Graka-kühler is ok... bei weitem nicht der beste aber dürfte trotzden reichen! Hab jetzt ned genau geschaut aber ich meine, dass du bei dem Kühler dann trotzdem noch nen 80mm lüfter oder so vor die Spannungswandler hängen musst, damit die ned zu heiß werden!

cYa pl1zahd

ich bin ebenfalls wasserkühlungs "noob" und möchte einen E6600 und ne XFX 7800GTX übertakten - ist das was da bestellt wurde wirklich sinnvoll oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? - abgesehen davon dass ich natürlich nen anderen Grafikkartenkühler brauchen werde?
bisher habe ich einen Zalman CNPS9700LED - allerdings ist das neue C2D System noch nicht am laufen momentan, also kann keine konkreten Temperaturen nennen.

Danke im Voraus.

Warte lieber ab was für temps du hast, der 9700 ist nen sehr guter Kühler.

Hab mir nen C2D zugelegt, den CNPS9700LED als CPU Kühler und als Gehäuse hab ich ein Thermaltake Xaser III, das ja auch schon 7 Lüfter inne hat. Festplatten sind durch Festplattenkühler gekühlt, aber wie kann ich den Speicher (RAM) noch zusätzlich Kühlen? Hat da jemand nen guten Tipp oder würdet ihr mir allgemein evtl. ein neues Gehäuse empfehlen? - hat ja immerhin auch schon einige Jahre auf dem Buckel das Xaser III.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh