doktor_sung
Neuling
Hallo zusammen. Hab mal eben ne Frage zu meinen core-temps...
Da ich nen LianLi V600 hab, welches wegen der kompakten Bauweise keine vernünftige Luftkühlung ermöglicht, hab ich mir kurzerhand ne kleine wakü mit nem 1er Radiator (nur cpu) reingezimmert. Nun wollte ich gern mal mit euch vergleichen bzw. wissen ob meine Temperaturen so i.O. sind...
bei der cpu handelt es sich um nen c2d 6600@3,4GHz@1,325V und der Radi bifindet sich im Gehäuse drin. Im idle zeigt mir Everest für core 0 42 und für core 1 39-40°C an (bei etwa 21°Raumtemp.). Mir ist vollkommen bewusst das die Temps im grünen Bereich liegen, wollte eher wissen ob diese für ne Wakü angemessen sind weils mir doch bissl hoch vorkommt. Nem Kumpel beispielsweise hat mit Lukü und nem gut belüfteten Gehäuse im Schnitt 5° weniger (gleiche cpu+Vcore)![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Da ich nen LianLi V600 hab, welches wegen der kompakten Bauweise keine vernünftige Luftkühlung ermöglicht, hab ich mir kurzerhand ne kleine wakü mit nem 1er Radiator (nur cpu) reingezimmert. Nun wollte ich gern mal mit euch vergleichen bzw. wissen ob meine Temperaturen so i.O. sind...
bei der cpu handelt es sich um nen c2d 6600@3,4GHz@1,325V und der Radi bifindet sich im Gehäuse drin. Im idle zeigt mir Everest für core 0 42 und für core 1 39-40°C an (bei etwa 21°Raumtemp.). Mir ist vollkommen bewusst das die Temps im grünen Bereich liegen, wollte eher wissen ob diese für ne Wakü angemessen sind weils mir doch bissl hoch vorkommt. Nem Kumpel beispielsweise hat mit Lukü und nem gut belüfteten Gehäuse im Schnitt 5° weniger (gleiche cpu+Vcore)
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)