Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin, ich überlege zurzeit auf c2d umzusteigen oder zu warten...
da ergeben sich ein paar fragen:
1. in wie fern macht highendram sinn? (pc6400/8000 cl4/cl5)
2. was wäre ein gutes oc board, dass ne ordentliche spannung auch ohne vmod freigibt und alle standards unterstützt
3. gibts irgendeinen c2d mit besonders gutem oc-potenzial?
meine finanzen sind zurzweit eher beschränkt und die aufrüstung würde so ca. weihnachten anstehen und der prozessor wird dann von ner mach2gt gekühlt... hohe taktung/leistung in nem spiel/videorender pc soll her.
ich hab das mal hier rein geschrieben, weil alles unter der zielstellung: oc mit hoher leistungssteigerung steht.
oder wie krass würde es sich auswirken, auf neuheiten vom q2/q3 zu warten? lohnt sich das? weil dann wird ein 3800+ x2 geholt und der kriegt solange richtig saures unter der kokü
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie in deiner sig steht suchst du ne cpu die 4ghz schafft?? von dem her wird das wohl nich ganz billig werden. nen pretested kostet da schon einiges. gutes oc potential hat der e6400. mit dem schaffst du aber nur sehr selten 4ghz. also bleibt nur e6600 und höher.
dann brauchst du natürlich auch noch nen board der den hohen fsb mit macht.
bei nem p5w dh brauchst auch grosses glück das du so einen hohen fsb schaffst. vlt würd ich nen paar tests von den mobos mit 680i chipsatz abwarten und gucken was die schaffen.
wenn dir die 4ghz nich so wichtig sind würd ich sagen
e6600+p5w dh deluxe oder nen board mit neuem chipsatz
ok, sind die cpus auch unter kokü so limitiert? ich habe mal etwas nach oc listen gegoogelt, aber da standen selten mehr als 20 primestable. aber dort gabs schon 4,5ghz.
Die KOkü sorgt ja nur dafür das der prozessor schön kühl bleibt. Die frage ist nur ob die cpu das vom FSB her mitmacht und ob das board nicht früher zumacht.
Ein mainboard das einen hohen FSB erlaubt ist das p5b deluxe.
Jap ein p5b deluxe und dazu ein E6400, du wirst wohl warscheinlich keine 4 Ghz reichen, aber ein core 2 duo hat auch so eine viel höhere leistung als andere prozzis bei 4 ghz Und zudem kommste damit noch "günstig" weg
4 GHz braucht man beim c2d außerdem garnicht. wenn man bedenkt das der 6800 (alles bei standarttackt) der schnellste prozessor ist den es gibt und er "nur" mit 2.93 Ghz getacktet ist.Also hast du, wenn du einen e6400 auf 3 Ghz übertacktest einen prozzi der schneller ist als der 6800 ( der außerdem knapp 1000€ kostet!)
HI,
ZU.1 Wenn du Ocen willst macht es immer Sinn.
Zu.2 Es kommt trauf an welche Cpu du verbauen willst.
ZU.3 Ja die gibt es Pretestet in Foren zu kaufen.
Und wenn du kein Geld hast würde ich auf jedenfall noch warten bis AMD die 65 Nm Cpus raus bringt.(ist ja nicht mehr lange)wenn die gut gehen,dann hat Intel wieder Konkurrenz also werden die Preiße wieder fallen.
Ab er du willst ja Ocen also ist der Preiß für die Cpu ja eh egal.
Intel ist zur Zeit ca 30 % schneller bei gleichem Takt als Amd.