C2D braucht zuviel Spannung!!!!

MinkaGER

Neuling
Hi ,
Hier erstmal mein System:
Intel C2D 6600 (Stepping: 6 B2)
Asus P5W DH Deluxe
2x 1Gb G.skill F26200PHU1-1GBNR CL5
HIS X1900XT

Ich habe folgendes Problem: meine cpu braucht einfach zuviel Spannung beim übertakten:mad: . z.B. brauche ich bei einem Takt von2880MHz schon eine Spannung von 1,3750V(Bios) (FSB:330, PCI 33.33MHz Fixed, PCIe 100MHz EIST aus, C1 aus Speicher laufen in dem Fall auf 660MHz der rest alles auf AUTO und das wird noch extremer.bei einem Takt von 3150MHz brauche viel zu hohe 1,5 V(Bios)(FSB:350MHz ,MCH 1,6 V)derzeit habe ich ihn auf "lächerliche" 2700 MHz laufen bei einer Spannung von 1, 325 V.übrigens: gekühlt wird das ganze mit einer Thermaltake 745 WaKü welche auch bei 1,5 V(Bios) gute Temps liefert.
Ich bin echt verzweifelt und habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.Liegt es vlt . an eriner Enstellung im BIOS oder an meiner ´recht alten Bios -Version(1001) oder Board oder hab ich echt eine SCHE**CPU erwischt oder etwa an ganz was anderem ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! wenn schon kein anderer:( schreibt einfach was euch so einfällt! DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gleiche board und den gleichen cpu. wenn ich bei dem board im bios 1,5 vcore eingebe gibt es aber nur 1,45. Also untervoltet es. Mess es mal mit dem Asus Probe dann siehst du wieviel VCore du wirklich hast

ähm ich bin noch ein ziemlicher Neuling ! Was ist ein Batch?
Hinzugefügter Post:
Im BIos

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf der CPU drauf (und auf der Boxed Verpackung)

bei den meisten steht auch Malay drüber

Batch z.B. L631B988

falls aber Phillipines drauf steht, dann sieht die Batch so aus:

z.B. 7632A225

also ich geh nach asus probe. batch steht auf der cpu

OK ich hab nachgeschaut . auf der Verpackung steht L624A596
Made in Malaysia
Hinzugefügter Post:
also im moment zeigt mir cpu z einen Vcore von 1,304 an im bios hab ich 1.325 eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Dann undervoltet das Board ein bischen. Ist ganz normal, ich habe im Bios 1,25V eingestellt. Läuft unter last aber auf 1,2V.

Du hast einfach eine schlechte CPU erwischt, ich betreibe meinen mir max. 1,5V real unter last 1,48V, das sind 1,55V im Bios bei 3,6Ghz.
Das seh ich! als Voltage als obere Grenze für den Dauerbetrieb, hab natürlich auch Wakü.

mh....NIX HILFT!!! heul 8(, heul gebe ihn bei 3,1 ghz 1,5 v und meine windows Progs melden immer noch Fehler oder er stürzt gar ganz ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh