C2D E4300 Komische Temps

Muslim187

Enthusiast
Habe ein Asus PK5 Deluxe und die oben genannte CPU
dazu kommt das auf der CPU der Boxed Kühler sitzt.
Die CPU hat mit Speedfan gemessen bei 2,9 ghz eine Temperatur von 35C
Das kommt mir etwas verdächtig vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coretemp? (beta version)

boxed kühler ist aber auch nicht die bombe und die cpus sind ja bis zu viel höheren temps ausgelegt...

ja, wie gesagt - der boxed kühler betreibt die cpu innerhalb der spezifikationen bei akzeptablen temps...
schon bei leichtem OC kommt der an seine grenzen, ist ja klar, kostet auch nur ein paar €, den scythe mugen gibts aber auch schon relativ günstig und der leistet gute arbeit :)

ja schon klar aber welche temps stimmen darum gehts mir ja.weil im bios steht auch 35C nur Coretemps sagt 50C

ich meine die der beiden kerne coretemp sagt 50 grad C und bios und speedfan sagen 35 grad C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh