c2d e6400 bei 3700mhz schluss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpushreder

Enthusiast
ich hab hier n e6400 der seltsamerweise auf keinen fall höher als 3700mhz will. über 3700mhz frezzed der sofort.
gestern abend habe ich 1,45v spannung angelegt und auch mehr spannung für den fsb bereitgestellt (+0,2v).
bei 3400mhz (8x425) braucht der 1,328v. es sollte also eigendlich kein problem sein den höher zu bekommen.
ram habe ich so weit wie möglich heruntergetaktet.
temps sind kein problem die sind im grünen bereich.
gibt es da evtl. noch n trick wie ich den über 3700mhz bekommen kann?

grz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6400er laufen Primestable nur ganz wenige über 3600MHz. Ich komme aber auch auf knapp 4GHz fürs kurzzeitige benchen. Hast du den RAM-Teiler richtig gesetzt?

Also ich finde das ein ordentliches Ergebnis...laut OC-Liste hier im Forum liegst du damit im oberen Drittel..ich wäre zufrieden.

zufrieden bin ich, aber wenn mehr gehen sollte wäre es auch schön.

ja das ram ist richtig eingestellt. hab ja sogar underclocked damit ich da nicht ans limit gerate.

mit standartspannung komm ich bis 438mhz fsb (glaube ich). was mit mehr spannung geht kann ich nacher mal testen. bin grad auf der arbeit.
kann es sein dasd die cpu beim fsb am ende ist?

.:€:.
hab eben nochmal im kopf gekramt. +0,2v FSB macht bei mir 462mhz. dann ist aber endgültig schluss.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ne möglichkeit den multi von 8(6) auf 10(8) anzuheben? also sowas wie der bsel mod.

definitiv nicht, oder hat es einfach noch keiner herausgefunden? kann ja sein das es auch nur über die kontakte zum sockel realisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Multi geht nur nach unten es sei denn du hast einen ES oder die Extreme Edition.

Also mein Alter E6400 wollte auch kein eines Mhz mehr als 3600 , war einfach ende da .

mfg Ox

Wie wäre es für dieses Thema, mal den Core 2 Duo OC-Thread zu benutzen ? Außerdem kannst du dich schon glücklich schätzen, so einen guten E6400 zu besitzen, die meisten haben nur weniger gute CPUs zur Hand. Bei dir wird es so sein, dass deine CPU keinen höheren FSB packt...daher nützt auch Spannungserhöhung nichts mehr.
Bei weiteren Fragen den Core 2 Duo OC Thread benutzen, deine Frage ist hier eigentlich geklärt.
Beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion benutzen ;)

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh