C2D e6600 Undervoltet höhrere temps!

Morpheus2007

Neuling
Hi @ all

möchte mal gerne wissen wieso ein extrem undervoltet C2D bze bei mir ist es sop heißer wird??

Also ich habe mein cpu nicht übertaktet bzw standart takt also 2400mhz und v-core auf 1,000V gestellt allerdings wird der jetzt bei 50% last 52°c oO

wenn ich Vc-ore aud 1,25V lasse dann wird der max bei 50% auslastung 43°C

Wieso wird die cpu wärmer wenn ich 1,000V habe???? oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Bei mir wird der bei 50% last 52°c = 1,000V

bei 1,25V = 43°C

das ist ein bug von den gigabyte boards! sobald die zu stark untervoltet werden funktioniert das nichtmehr richtig! es wird also mehr vcore gegeben als eingestellt. versuch mal auszulesen was für eine vcore anliegt wenn du 1,0 00 vcore einstellst

Hm also cpuz sagt 1,400V

Aber cpuz ziegt meistens auch mal was falsches an aber in diesem fall wird es ja wohl sein oO

Was zeigt CPU-Z denn an wenn du auf default stellst?

welches bios benutzt du den? bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sein, dass dieser bug mittlerweile beseitigt wurde!

Also habe die neuste Version F9

Bei standart v-core zeigt der hlt 1,23 oder so an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh